Schmerztablette Paracetamol

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
14.02.2011 um 13:40

ich habe gestern von meiner Cousine gehört, das Paracetamol vom markt genommen wird ? Sie soll bei Einnahme aufs Herz gehen. Stimmt das ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

rainer2010
Benutzerbild von rainer2010
15.02.2011 07:23

auch 500 mg gibt es immer noch rezeptfrei....wenigstens in meiner Gegend.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
14.02.2011 16:10

Hallo t-mobile, davon weiss ich nichts. Nur die Paracetamol mit der hohen Dosis wurden unter Rezeptpflicht gestellt. Weil manche Leute davon so viel genommen haben, dass sie ins Leberkoma fielen. Es geht schon mehr auf die Leber als manches andere Medikament. Also - die niedrig dosierten gibt es m.E. weiter frei in der Apotheke. Am Besten nachfragen!knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.02.2011 15:38

richtig, @Kathimaus, Paracetamol bekam ich von meiner Kardiologin, trotz Biologischer Herzklappe verschrieben.
schädlich für Leber u. Nieren ? welches Medikament ist das nicht?

Lg Fubbes
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.02.2011 14:16

nicht aufs herz aber auf leber und Niere es stimmt das paracetamol 500 mg nicht mehr frei verkäuflich sind . dies ist aber schon seit mind. 1 1/2 Jahren so die gibt es nur noch auf rezept. freikäuflich ist aber nach wie vor paracetamol 250 mg

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paracetamol
Krankheiten:  Fieber
Themen:  Infektionen
 Kinder und Jugendliche
 Krebs

Verwandte Fragen

[]