Hilfe bei Pseudotumor cerebri

alexa78
Benutzerbild von alexa78
Frage gestellt am
23.01.2011 um 21:09

Hallo, seit 4 Tagen habe ich jetzt die Diagnose Pseudotumor cerebri. Bin froh, endlich eine Diagnose zu haben, welche besser ist als die Verdachtsdiagnosen, welche ich die letzten 8 Wochen erhalten habe... Mein ganzer Leidensweg geht über mehrere Krankenhaus Aufenthalten, bis zum "Ärztehopping" in verschiede Facharztgruppen. Jeder hat meine Probleme als Spannungkopfschmmerz abgetan!! Erst ein HNO (!) Arzt hat mich in die Uni Klinik zu den Neurologen geschickt. Was mir jetzt wichtig ist, gibt es außer einer Gewichtsreduktion und schwere Medikamente noch andere Behandlungmöglichkeiten z.B. Akupunktur, Osteopathie usw.?

Vielen Dank und herzliche Grüße
alexa

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
02.01.2018 21:07

Hallo Alexa,
die Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht habe ich Glück und du meldest dich. Wie geht es dir inzwischen? Welche Erfahrungen hast du mit der Behandlung gemacht?
Du fragst nach Akupunktur und Osteopathie. Ich habe jetzt einen Termin bei einem Osteopathen, der auf Pseudotumor Cerebri spezialisiert ist. Zusätzlich habe ich eine Ärztin, die mich nach der Traditionellen Chinesischen Medizin behandelt. Heute ist mein Granulat eingetroffen. Generell wurde mir dringend dazu geraten Physiotherapie zu machen, da der Atlas bei einem Pseudotumor anscheinend eine Rolle spielt (welche auch immer...., ich weiß es nicht).
Akupunktur würde ich bei einem Pseudotumor mit Vorsicht genießen.
Wie verläuft bei dir die Erkrankung? Schubweise?
Ich hatte in den letzten Wochen drei schwere Schübe (zum Glück ohne Stauungspapille). Den dritten Schub konnte ich mit Medikamenten recht gut "überstehen" (Novalgin und Tavor bei Bedarf). Vorher war den Ärzten nicht klar was ich habe und bin von einem zum anderen Arzt bis ich mit einer Notfalleinweisung auf der neurologischen Station gelandet bin. Bei mir ist Fakt, dass ich einen Schub bekomme, wenn weibliche Hormone im Spiel sind. Die restlichen Wochen eines Monats bin ich völlig symptomfrei. Hast du dort einen Zusammenhang bemerkt?
Ich würde mich echt freuen von dir und anderen Betroffenen zu lesen.
Liebe Grüße und frohes neues Jahr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.06.2011 21:13

Hi Alexa, nein leider nicht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das Entspannung in jeder form hilft. Machen Sie viel das Ihnen freude bringt das lengt ab.
Liebe Grüße Maggie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]