Welche Absetzungserscheinungen bei Amitriptylin

Mary41

Frage gestellt am
14.02.2011 um 11:43

Wer hat Erfahrung mit dem Absetzten von Amitriptylin? Ich lasse es nun schon seit ca. 1 Woche weg und warte immer noch auf "Entzugserscheinungen"-Keine bisher. Kommt da noch was?

Im Ganzen gesehen geht es mir seither viel besser, bin nicht mehr so müde und kann meine Termine einhalten. Der Arzt weiss Bescheid, habe aber erst am 2. März den nächsten Termin.

Einen Ersatz habe und will ich im Moment nicht.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

oldie50
Benutzerbild von oldie50
15.02.2011 18:13

dann ist doch alles gut.
mach dir keine unnötigen gedanken genieße einfach das du dich gut fühlst
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
14.02.2011 19:11

Ich nehme Amitriptylin wegen Depressionen und Angst.
Amitriptylin ist ein Medikament, was nicht abhängig macht.
Amitriptylin braucht eine Zeit bis dass die volle Wirkung erreicht ist. Es muss ein Pegel erreicht sein. Bei mir lag diese Zeit bei ca. 4 Wochen.
Warum die Wirkung so lange auf sich warten lässt, weiß man bis heute nicht, obwohl dieses trizyklische Antidepressiva schon seit fast 50 Jahren auf dem Markt ist.
Genauso lange wie man auf die Wirkung warten muss, genauso lange dauert es, bis dass dieses Medikament vollständig aus dem Körper ist und keine Wirkung mehr hat. Dann (bei mir ca. 4 Wochen) erkennt man, ob man ohne dieses Medikament auskommen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
14.02.2011 12:05

Hallo mary, na-das ist doch optimal. Amitryptilin muss nicht ausgeschlichen werden. Herzlichen Glückwunsch. knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tinker Bell
Benutzerbild von Tinker Bell
14.02.2011 12:04

Hallo ,ich habe das Medikament ein Jahr genommen ,als ich es absetzten musste ,weil ich mit dem Herz Probleme bekam ,ich nahm 150mg am Tag ,war mir die erste Zeit übel und ich hatte Schüttelfrost . Das legte dich dann wieder . aber ich habe feststellen müssen ,das es bei mir von Monat zu Monat die Treppe wieder runter ging und ich dann nach einem guten halben Jahr wieder da stand wo ich angefangen hatte .Ich hoffe das es bei dir nicht so ist ,deshalb sei Achtsam und wenn Du merkst es geht wieder runter ,dann würde ich dir raten frühzeitg zum Arzt zu gehen bevor Du dann wieder da landest wo Du angefangen hast . Alles Gute für dich

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]