Wirkamskeit von lamuna 20 durch MCP-Tropfen beeinträchtigt?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.01.2011 um 20:51
  • Medikament: MCP Krankheit: Übelkeit
  • Medikament: Lamuna Krankheit: Empfängnisverhütung

Hallo,
habe ein großes Problem: Nehme seit vielen Monaten die Anti-Baby-Pille lamuna 20 und bin sehr zufrieden. Letzte Woche hatte ich Probleme mit Übelkeit und habe mehrere Tage 2 - 3 mal täglich je 20 Tropfen MCP (Metoclopramid) genommen, was jedoch unter der Tagesdosis liegt. In meiner Pille steht, dass bei gleichzeitiger Einnahme mit MCP die Wirkung beeinträchtigt sein kann. Da ich gestern und heute Geschlechtsverkehr hatte und erst das mit den MCP erst danach herausgefunden habe, habe ich große Angst, schwanger zu werden. Muss ich mir schnell die Pille danach holen oder schützt lamuna 2ß trotz MCP? Ich hatte keinen Durchfall und auch kein Erbrechen, also hat mein Körper die Pille wahrsch. aufgenommen oder?
Vielen Dank an alle, die mir helfen!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

30.01.2011 21:53

Vom Frage-Steller selbst

Hey,
also mit letzter Woche meinte ich die vom 24.01 bis heute, also 30.01.... habe leider noch gestern Morgen einmal 20 Tropfen MCP genommen!! Also an dem Tag, wo ich auch Geschlechtsverkehr hatte. Leider stand in der MCP-Packungsbeilage selber nichts von einer Wechselwirkung und habe es dann auch nur zufällig in der Pillenpackungsbeilade entdeckt (leider erst heute, nachdem ich zweimal GV hatte!). Die Wirkung der MCP-Tropfen im Darm ist ja eine Beschleunigung, allerdings hatte ich keinen Durchfall und hoffe, dass ich die Pille trotzdem aufgenommen habe, weil ich sie ja trotz allem korrekt eingenommen habe. Danke schonmal für deine Hilfe, es nützt alles nicht, ich gehe morgen sofort zum Frauenarzt und der wird mir dann hoffentlich sagen, ob ich wirklich die Pille danach nehmen muss (mir wäre es lieber, wenn nicht ;) )

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
30.01.2011 21:41

Bei Metoclopramid steht im BPZ eigenartigerweise nichts von möglichen Wechselwirkungen mit der Pille, aber so unlogisch ist es nicht, denn Metoclopramid bewirkt schließlich etwas im Darm und da werden ja auch die Pillenwirkstoffe resorbiert.

Wann genau hast du zuletzt die Tropfen genommen? Also wieviele Tage vor deinem GV gestern? Oder meinst du mit letzte Woche diese Woche?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]