Geringste Dosierung von Zopiclon

nuspe
Benutzerbild von nuspe
Frage gestellt am
23.01.2011 um 15:37

Hi, ich benötige hin und wieder eine Hilfe zum Ein- bzw. durchschlafen. Hier hilft mir am besten und ohne Nebenwirkungen 'ZOPICLON'. Der Arzt verschreibt mir ZOPICLODURA 7,5 mg. Das ist aber viel zu viel. Ich brauche deutlich weniger und teile diese Tabletten in etwa 8 Einzelteile.
Das ist natürlich immer recht mühsam.

Meine Fragen daher: Gibt es ZOPICLON auch in geringerer Dosis, evtl. von ca. 1 mg?
Oder: Läßt sich die Tablette mit 3,75 mg bequem teilen? (Welches Fabrikat?)

Wer weiß etwas darüber zu berichten. Für Auskünfte wäre ich sehr dankbar.
Ich möchte mir die Dosisreduzierung so einfach wie möglich machen.
Danke und Gruß
Richard

Patientendaten

Geburtsjahr: 1935(76 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

nuspe
Benutzerbild von nuspe
01.02.2011 16:53

Vom Frage-Steller selbst

Hallo liebe Leute, danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt umgestellt auf Zopiclon 3,75 mg von ct. Diese sind aber nicht so leicht zu teilen bzw. zu vierteln. Sie haben keine Bruchrillen. Gibt es evtl. ein anderes Fabrikat mit Brechrillen?

Pflanzliche Präparate helfen leider nicht. Zopiclon wirkt immer und bestens, trotz der ganz geringen Dosierung und vor allem ohne irgendwelche Nebenwirkungen.
Nehme es allerdings nur gelegentlich bei entsprechendem Bedarf.
Viele Grüße und alles Gute.
Richard

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
don22
Benutzerbild von don22
31.01.2011 15:03

es gibt 3,5mg oder teilen zb.von hexal oder ct

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.01.2011 20:03

hallo wenn du nur hin und wieder schlafprobleme hast arum nimmst du dann solch hammer präparat?? warum versuchst du s nicht rst einmal mit etwaspflanzlichm wie baldrian oder so??
Ich habe selber zum einschlafen Neurexan genohmen unddas hilft ganz gut.... wenn es arnicht geht dann habe ich Zolpidem und mir richen 5 mg ....
abbhänig machen beide leider
also nur mut und versuches mal alternativ
liebe grüße und guten schlaf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]