Depressionen,Angstzustände

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
21.01.2011 um 14:52
  • Medikament: Alprazolam Krankheit: Depression/ Angstzustände

Ich nehme Alprazolam ( 0,75 ) am tag,das mittel hilft mir gut.Nur leider gehe ich wegen den Angstzuständen nicht raus,nur wenn ich 0,25 Alprazolam nehme geht es.Ich möchte jedoch nicht mehr Alprazolam nehmen,da ich bedenken habe abhängig zu werden.Hat hier vielleicht jemand einen Rat,wie ich die Angst überwinden kann? Vielen dank im voraus.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

shydeepwater
Benutzerbild von shydeepwater
22.01.2011 01:02

Hallo! Also eins verstehe ich nicht so recht: Du nimmst wegen der Angst 0,75mg täglich,doch wenn du nur 0,25mg nimmst,schaffst du es aus dem Haus zu gehen? Also ich bekam ALPRAZOLAM gegen meine innere Unruhe/Angst vorm nächsten (Arbeits) Tag/Einschlaf/Durchschlafstörungen ect. verschrieben. Nahm (nehme) nur 1-3 mal im Monat 0,5mg. (wenn mir etwas "unvorhersehbares" bevorsteht) Mißbrauche es halt nicht. (wie so viele andre-deshalb ist dieses Medikament ja so in Verruf geraten) Habe nun OPIPRAMOL bekommen,macht zwar müde,aber die Angst bleibt. Nun habe ich ein "neues" Präparat empfolen bekommen,welches die Wirkung von ALPRAZOLAM haben soll,aber NICHT süchtig machen soll. >>BUSPIRON<< Allerdings soll dieses Medikament erst nach ca.3 Wochen Wirkung zeigen. Wäre vieleicht eine Alternative,wenn der Doc unser geliebtes ALPRAZOLAM nichtmehr verschreiben will... >>Man darf ALPRAZOLAM N U R in dringendsten/unerträglichen Angstzuständen einnehmen! Mißbraucht das Zeug bitte nicht! Sonst hilft es nicht,sondern schadet nur. (Leute die es dringenst bräuchten,bekommen es auf Grund von häufigem Mißbrauch dann nicht,bzw.nicht mehr verschrieben) Soweit zur Medikadion. Apropos Angst überwinden: Da wirst du wohl um eine oder mehrere Therapien nicht herum kommen. Glaub mir,ich weis wovon ich rede! Habe mehrere Klinikaufenthalte und Gesprächstherapien hinter mir. Darf ich mal vorsichtig fragen,wovor du genau Angs hast? Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hawe
Benutzerbild von hawe
21.01.2011 16:11

hi lafee,
bist du in therapie? dann würde ich das mal zum thema machen. vielleicht kannst du mit ganz kleinen schritten beginnen und dann,wenn du zutrauen hast, deinen radius ausweiten?
viel glück
hawe

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Alprazolam

Verwandte Fragen

[]