Wie stoppe ich Heißhunger?

moni7275

Frage gestellt am
20.01.2011 um 08:22

Wie kriege ich diese HeißhungerGedanken los? Habe Bulimie und schaffe es einfach nicht, mich nicht vollzustopfen um dann wieder zu erbrechen. Ich nehme morgens 20mg Fluoxetin.Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß dadurch der Heißhunger erst recht kommt....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 49,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Mandy70

21.01.2011 23:35

Hallo, die Bulemie wirst allein nicht los mit Medikamente, der Heißhunger kommt aus deiner Seele und das erbrechen genauso, da wird Dir nur eine Psychotherapie raushelfen, ich hatte selbst eine essstörung, erst Magersucht, dann Bulemie, über 10 Jahre. Der Kreis wurde immer enger, die Sucht immer schlimmer, bis ich mir Hilfe gesucht hab, hatte das Glück gleich eine Therapie anfangen zu können, nach 3 1/2 Jahren mußte ich abbrechen wegen Wohnortwechsel, aber da wars dann schon ok.
Heut schäm ich mich nicht mehr daß ich therapiebedürftig war, sondern ich kann mich heut wieder am essen erfreuen und auch am Leben.... es lohnt sich, doch der weg ist langwierig, doch ne essstörung kommt ja auch nicht von heut auf morgen.........
Medikamente können Dich begleiten, vor allem bei depressiven Phasen, doch allein niemals.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.01.2011 19:08

Was bermibs geschrieben hat ist natürlich gut und richtig!!! Aber dein Heißhunger kommt ja nicht von der falschen Ernährung allein, sondern davon, dass Dir im Leben etwas fehlt, das du durch Fressen zu ersetzen versuchst. Oder es ist eine Nebenwirkung eines Medikaments.
Wahrscheinlich ist es aber seelisch und solltest Du die Sache mit Psychotherapie angehen. Das liegt bei dir wahrscheinlich viel tiefer, als dass man es mit einer vernünftigen Diät in den Griff bekommen könnte. Auch ein Medikament zu schlucken ist viel zu einfach. Dem Grund für diese Fressattacken müsste man auf die Spur kommen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
20.01.2011 13:52

Hallo Moni, Heißhunger ist in erster Linie ein vom Körper gesteuertes Gefühl und weniger gedankenabhängig. Das hat etwas mit starken Schwankungen des Blutzuckerspiegels zu tun. Deshalb ist es ganz wichtig, Deine Ernährung grundlegend umzustellen. Alle schnell verdaulichen Kohlehydrate, die eben den Blutzuckerspiegel schnell hoch treiben, am besten meiden bzw. stark reduzieren.
Dazu gehören vor allem raffinierter Zucker aller Schattierungen sowie raffinierte Kohlehydrate/Weißmehlprodukte. Diese negativen Nahrungsbestandteile kannst Du durch das basische Xylitol (Holzzucker) und Vollkornprodukte ersetzen. Der Anteil von frischem Obst und Gemüse sollte auch entsprechend groß sein.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/xylitol-die_suesse_rettung-nexus_magazin.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]