Opipramol/ Opiate/ Depressiva

Schnucki_37

Frage gestellt am
11.01.2011 um 22:48

Wie lange kann man Targin 10 mg auf Dauer nehmen, ohne Folgschäden in den Organen zu bekommen? Welche Wirkungen hat es auf den Körper, wenn Valdoxan in Kombination mit Opipramol und Targin eingenommen wird? Nimmt man bei der täglichen Einnahme von Targin 15 mg, Valdoxan 25mg und Opipramol 150mg zu? Ist die Verträglichkeit von Opiaten und Depressiva bei langer Einnahme bewiesen oder kommt es früher oder später zu Organversagen oder Schlimmeres?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Old Joe
Benutzerbild von Old Joe
27.01.2011 13:34

Ich nehme jetzt seit fast 3 Jahren 2x 20/10 mg TARGIN pro Tag, nach BSV - OP. Dazu 150 mg Elontril + 40 mg Citalopram. Die Blutwerte werden regelmässig, alle 6 Monate, untersucht. Alles normal. Wie schon von einigen anderen Patienten hier berichtet, sind Opiate zwar gefährlich, wenn sie missbraucht werden, aber eben auch sehr hilfreich bei chronischen Schmerzen. Wichtig ist sicher ein verantwortungsbewusster Arzt, der nur soviel verschreibt, wie benötigt wird, um ein halbwegs schmerzarmes (schmerzfreies) Leben zu führen. Eigendisziplin ist ebenfalls notwendig. So versuche ich z. B. gerade, die TARGIN - Dosis zu verringern 1x 20/10 und 1x 10/5, unter ärztlicher Kontrolle versteht sich. Grunsätzlich habe ich aber eine positive Position zu TARGIN, da es mir sehr geholfen hat, die Schmerzen zu deckeln. Organschäden sind durch TARGIN alleine sicher nicht zu erwarten. In Kombination mit anderen, o. g. Medikamenten kann ich nur aus meiner Erfahrung berichten und da sind die Nebenwirkungen beherrschbar.

Hoffe, Dir geholfen zu haben. Gute Besserung und beste Grüße
Old Joe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Erol
Benutzerbild von Erol
20.01.2011 09:13

Ich habe auch früher Jahre lang Targin 30/15mg 2x am Tag Genomen und 2-Depression Tabletten dazu
Aber mein Arzt hat mein Tabletten geändert und jetzt nehme ich nur noch Palexia 150mg
Nichts anders schprech mall mit dein Arzt das macht kein Verstopfung kann man gut schlafen
Ist man schön beruhigt ganz kurz zu sagen das ist eine gute Tablette
Ich fühle mich gut wen ich trotz der Tablette schmerzen kriege nehme par tropfen dazu und
Fühle mich wieder gut

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

12.01.2011 19:23

Valdoxan+Opipramol belasten die Leber nicht unerheblich, allerdings auch nicht derart massiv wie zb. chron. Paracetamoleinnahme o. Alkoholmißbrauch. Targin mit Oxycodon als Wirkstoff ist wie alle Opiate praktisch ungiftig, selbst riesige Mengen (mehr als 0,5g Oxycodon pro Tag) führen zu keinen verschlechterten Organwerten. Also wenn irgend möglich auf die toxischeren verzichten. Der Nutzen ist da auch mehr als fraglich, wobei Ausnahmen diese Regel wie immer bestätigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
claire werk

12.01.2011 12:51

Sind deine Organe denn vorgeschädigt? Insbesondere Targin und auch reine Opioide sind eher verträglich und schädigen meist nur wenn sie missbraucht werden. Deine Dosis ist ja auch sehr gering. Aber die Mischung bzw. auch Dosis macht das Gift. Du nimmst eine Vielzahl an Medis, das scheint bei mehreren Erkrankungen aber auch angebracht. Die Kombination, so wie dir verordnet ist jedenfalls nicht unüblich. Falls du dir große Sorgen um deine Organe machst, sprich mit deinem Arzt darüber und lass den Zustand deiner Organe kontrollieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.01.2011 07:52

Wie es ja schon bekannt sein darf, muss unsere Leber alles entgiften und über die Nieren scheiden wir es wieder aus. Natürlich kommt es durch den vielen Medikamente auch vor, dass die Leberwerte erhöht sind. Nicht jeder Körper reagiert gleich. Gewichtszunahme, müdigkeit etc. und vieles muss im kauf genommen werden, um die Krankheit im Griff zu bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]