Bluthochdruck

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
09.01.2011 um 14:58

Was bedeutet der II. Wert . Mein Blutdruck heute: 175/190 weiblich 66 Jahre 90 kg 168 cm

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

barnabas43

13.01.2011 16:54

Hallo, Sie meinten bestimmt 175/9o. Der Blutdruck ist zu hoch, fragen Sie Ihren Arzt. Sie bekommen aber schon ein Mittel dagegen.
MfG Barnabas43

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.01.2011 20:00

@Beryll01, etwas Vertrauen zu den geräten sollte man schon haben, denn wenn ich jedes mal zum Arzt fahren sollte, so würde ich meinen Hausarzt bestimmt auf den Geist gehen. Rechts und links werden unterschiedliche Werte immer angezeigt, was total normal ist. Ist jemand Linkshändler, so wird links mehr angezeigt, als beim rechten Arm.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2011 12:15

Hallo, ich selbst habe 4 Geräte und ein jedes bringt andere Ergebnisse. Selbst in der Apotheke messen die Geräte nicht genau. Ich habe das Selbstmessen inzwischen aufgegeben und gehe in regelmässigen Abständen zum Arzt. Alles Gute, Beryll

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Antropont
Benutzerbild von Antropont
09.01.2011 17:30

Das Problem der "elektrischen" Blutdruckmessgeräte ist nicht, dass sie nicht richtig funktionieren. Und Geräte fürs Handgelenk sind nicht von vorneherein schlechter als diese für den Oberarm (die auch schwerer zu handhaben sind). Sie müssen lediglich bei der betreffenden Person direkt ausprobiert und die Ergebnisse mit einem manuellen Blutdruckmessgerät überprüft werden - und das nicht nur einmal! Aber bei wem wird das schon so gemacht....?

Allerdings ist die Fehlerquote bei den "elektrischen" zweifellos deutlich höher, insbesondere wenn der Puls etwas schwerer tastbar ist - man muss es nur wissen und sich durch Horrorwerte verrückt machen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2011 16:56

...diese Leute,
die solch einen Schrott produzieren,
gehören einfach festgenommen.
.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2011 16:24

Hallo,

ja, der Wert kann nicht stimmen und Antropont hat es ja schon beschrieben. Diese Blutdruckgeräte für das handgelenk gehen nie genau und habe nun ein neues vom Arzt verschrieben bekommen und da sehen die Werte ganz anders aus und es zeigt auch Herzstörungen an. Nun messe ich meinen Blutdruck am Oberarm und jetzt kann ich den Puls auch ablesen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rainer2010
Benutzerbild von rainer2010
09.01.2011 15:50

Irgendwie wurde die Messung nicht richtig durchgeführt. Folge dieser Werte wäre...siehe unten

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Antropont
Benutzerbild von Antropont
09.01.2011 15:06

Ich gehe mal stark aus, dass Du mit einem elektrischen Gerät gemessen hast! Ein Wert von 175/190 ist selbst theoretisch nicht möglich und bei 190/175 würdest Du keine Frage mehr in den PC tippen können ;-)

Der 1. Wert liegt i m m e r höher, er bechreibt den höchsten Druck auf das Blutgefäß, der durch die Pumpleistung des Herzens hervorgerufen wird. Der 2. Wert dagegen beschreibt den Dauerdruck, dem die Gefässe ausgesetzt sind, weil eine Flüssigkeit (=Blut) darin transportiert wird.

Ich habe versucht, mich möglichst einfach auszudrücken - liebe Fachleute, drückt ein Auge zu...

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bluthochdruck
    Gibt es ein natürliches Mittel gegen Bluthochdruck?
  • Bluthochdruck
    Bei mir weibl. 63 Jahre ( war noch nie ersthaft krank) wurde heute erhöhter Blutdruck 165/100...
  • bluthochdruck
    welche mdikamente
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metoprolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]