MS im Alter - Welche Behandlunngsmöglichkeiten gibt es?

elbekind01

Frage gestellt am
06.01.2011 um 18:16

Wie groß ist maximal der Abstand zwischen 2 Schüben? Ich hatte 1955 eine schwere Polyneuritis, die ich durch Bewegungsübungen nicht restlos aber zum großen Teil so in den Giff bekam, dass ich mein Studium beenden konnte. Seitein paar Jahren leide ich zunehmend an Verschlimmerungen, z.B. Gang -und Gleichgewichtsstörungen.Die Neurologin diagnostizierte auf Grundlage einer MRT MS, in der Auswertung der MRT des Radiologen steht aber, dass ich für eine MS eigentlich zu alt bin. Kann die Polyneuritis eine MS gewesen sein?
Da ich inzwischen am Stock gehe und kaum noch eine Treppe steigen kann, weiß ich nicht mehr weiter. Durch eine CT wurde auch eine HWS-Stenose festgestellt! Außer physiotherapeutischen Behandlungen wurde bislang nichts verordnet. Ich nehme nur blutdrucksenkende Tabl. und L-Thyrox-Jod ein.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1932(79 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,5 kg
Größe: 62,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.01.2011 15:17

diese Schübe kenne ich auch, bei mir ca.2-3 mal Monat. Der gesamte Körper schmerzt. rechts ausgeprägt. Eine Türklinke anfassen oder eine Tasse halten verursacht schon Schmerzen.
Ich bekomme Medikamente ..SIFROL... Cymbalta... bis auf Ausnahmen komm ich gut damit zurecht.
alles gute freundlichen gruß
vroni

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]