Anne

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.01.2011 um 22:37

Hoher Blutdruck, 180/120, Arztbesuch, Medikament Metoprolol succinat.
Blutdruck jetzt : Mittel 120/50-60
Wer hat Erfahrung mit niedrigen diastolischen Werten. Bin 66 Jahre, BMI 22, NR,NT

Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.01.2011 23:41

Dieser Blutdruckwert sieht doch hervorragend aus!
Ich habe immer niedrigen Blutdruck immer so 80/60 manchmal noch etwas weniger. Aus lauter Sorge habe ich meinen Arzt verrückt gemacht, der mich dann auch beruhigen konnte. Über solche Werte freuen sich die Gefäße, hat er gesagt und mir geraten, dass ich einfach viel Wasser trinken soll, falls ich mich dadurch mal müde fühle oder mir schwindelig wird.

LG Snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2011 23:37

Ich habe selbst niedrigen Blutdruck und komme sehr gut damit zurecht. Eine niedrige Diastole, die Entspannungs- und Füllphase (Die Herzkammern füllen sich mit Blut aus den Vorhöfen über die AV-Klappen) ist immer vorteilhafter für die Gesundheit, als hohe Werte. Solange sie sich mit den jetzigen Werten wohl fühlen, also kein Schwindel, Kreislaufkollaps, Müdigkeit auftreten, besteht kein Grund zur Sorge. Ansonsten wenden Sie sich bitte an Ihren behandelnden Arzt. Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dulotax

03.01.2011 22:56

bei betablockern ist es durchaus möglich, daß der diastolische wert derart runter geht. für mich ist das kein grund zur beunruhigung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Anne
    Hallo mein Mann hat Schizophrenie und nimmt Leponex, hilft diese Medizin ihm wirklich? Hat leider...
  • Männer
    plötzlich verengte Vorhaut.Woher?
  • Männer
    Ist das mittel auch für männer geeignet?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metoprolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]