Nächtliches Wasserlassen.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.01.2011 um 16:18

Nächtliches Wasserlassen in Abständen von 1 - 3 Stunden.
Der Beipackzettel von Amlodipin weist unter der Rubrik"Funktionsstörung der Nieren und Harnwege"
Gelegentlich:Häufiges Wasserlassen. Nun möchte ich versuchsweise die abendliche Dosis einstellen
( 1x morgens und 1 x abends).Ist das empfehlenswert?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 118,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

RaLo
Benutzerbild von RaLo
06.01.2011 19:58

Auch ich muß seit Jahren nachts raus und ich bin darüber froh, denn der Körper speichert das Wasser, das er tagsüber nicht schafft auszuscheiden. Nachts hat das Herz bei Ruhe, dann genügent Kraft.
Ich muß noch zusätzlich tagsüber Wassertabletten nehmen, um die Flüssigkeit auszuscheiden.
Sonst bekomme ich Atemnot . Gute Besserung wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.01.2011 19:08

Wir machen uns doch selbst nervös, wenn wir den Beibackzettel lesen. Amlodipin 5 mg ist nicht strak und bringt fast nichts.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
vossi
Benutzerbild von vossi
06.01.2011 16:57

Versuch erst einmal nur abends die Dosis zu halbieren,bleit der Blutdruck im Normbereich ,ist es gut . Aber den Arzt sollte man schon darüber informieren . !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]