Blutdruck

chrissix
Benutzerbild von chrissix
Frage gestellt am
26.12.2010 um 14:11
  • Medikament: carvedilol-corax Krankheit: Blutdruck

Bekomme gegen zu hohen Blutdruck carvedilol. Morgens nur eine 25mg. Ist es nicht vesser morgens 12,5 und abends 12,5mg einzunehmen? Schon wegen müdigkeit, Arbeit usw. Dann bekomme ich auch fast jedes mal eine andere Packung ( Hersteller). Wie oft sollte das Blut untersucht werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(46 Jahre)
Geschlecht: männlich
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.12.2010 18:53

Hallo,
Die Einnahme von diesem Medikament ist von Patient zu Patient unterschiedlich. Die Anpassung der Dosen hängt von der Verlaufskontrolle ab. Aus diesem Grund zu ihrem behandelnden Hausarzt gehen und kontrollieren lassen und fragen wegen der Dosisverschiebung. Niemals eigenmächtig erhöhen oder die Dosen verschieben. Das sie immer eine Packung von einem neuen Hersteller bekommen, hängt unter anderem mit den Rabattverträgen mit den einzelnen Krankenkassen zusammen oder wenn das verschriebene Medikament nicht vorrätig da ist. Man kann jedoch als Patient bestimmen, ob man nur die eine Firma haben möchte, oder sich auch mit anderen Firmen zufrieden gibt( dies geht aber nur, soweit die Krankenkassen diese Firmen unterstützen) Notfalls würde ich verlangen, dass die Apotheke bei ihrem behandelndem Hausarzt anrufen soll. Der Wirkstoff ist immer der gleiche, es sind nur andere Firmen. An der Einnahme ändert sich auch nichts. Die Blutuntersuchung sollte jedes Quartal einmal erfolgen. Blutdruckmessung sollte einmal täglich zuhause zur Kontrolle gemessen werden. Bitte zum Hausarzt gehen!

Viele liebe Grüße Melanie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blutdruck
    89 zu 53 puls 78???????????
  • Blutdruck
    Da ich auch unter Ängsten leide, habe ich hier eine Frage. Ich nehme gegen Hohen Blutdruck...
  • blutdruck
    könnte die Aufnahme Stangl eine Ursache zum Höhe Blutdruck sein?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Carvedigamma
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]