Ritalin in Kombi mit Risperdal und Anti-Depresiva

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.12.2010 um 22:01

Haii bin sabrina, 16 Jahre alt
Und bekomme mit nerweile 3 Tabletten die mich immer mehr zerstören also ich bin nicht mehr ich selbst und möchte das ändern was kann ich denn tun um die wirkung zwar zuu haben aber doch noch Anwesend zu sein ???

Hilfe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(16 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Amita

22.02.2011 08:16

Man sollte nicht nur keine Medikamente geben, mit 16 Jahren sollte diese Störung nicht mal diagnostiziert werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Angel1970

18.12.2010 17:10

Hi Sabrina,

welches Medikament Du bekommst, richtet sich auch nach Deinem Beschwerdebild. Was das angeht, fragst Du am besten Deinen Arzt. Um Deine Nebenwirkungen zu kontrollieren, reicht vielleicht schon eine Dosisreduktion.
Ich kann Dir aber dringend raten alles mit Deinem Arzt zu besprechen und nicht selbstständig irgendwas zu verändern.

Liebe Grüße
Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.12.2010 22:58

Ganz so einfach ist die Sache mit den Medikamenten dann ja wohl doch nicht. Wenn ich pauschalisierend Borderline mit Aggressionen gegenüber sich und anderen in Zusammenhang bringe, so erscheint eine medikamentöse Begleittherapie als durchaus sinnvoll. Ich weiß nicht ob und wie stark dein SVV ausgeprägt ist und welche sonstigen Begleitsymptome (z.B. Psychosen) du noch hast. Also kann ich nicht beurteilen, ob wirklich alle Medikamente angebracht sind. Risperdal kann aggressives Verhalten gegen sich selbst und gegenüber anderen bei seelischen Erkrankungen lindern. Bei schweren Verhaltensauffälligkeiten kann es deshalb eine sozialpsychiatrische Therapie unterstützen. Ich hoffe doch, du bist in psychotherapeutischer Behandlung. Dies sehe ich als wichtigste Vorraussetzung um längerfristig ein "normales" Leben führen zu können. Dort lernst du mit Gefühlen umzugehen und sie angemessen zu verarbeiten. Desweiteren hilft sie dir dabei falsche Verhaltensmuster abzulegen.
Eine Möglichkeit ist mit deinem behandelnden Arzt zu sprechen und deine Empfindungen zu schildern. Vielleicht kann ja ein Medikament abgesetzt werden oder die Dosierungen neu überdacht werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dulotax

17.12.2010 22:32

Das was du beschreibst geht vielen so.

Ich denke, daß man in dem Alter in dem du bist keineMedikamente die die Psyche beeinflussen,geben sollte.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]