Welche Nebenwirkung hat Alendro beta?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.07.2009 um 22:35

Nehme seit 4Wch.Alendron beta wegen hochgradiger Ostheoporose.Seitdem habe ich keinen Appetit.Vor 7 Wochen wurde meine Schilddrüse total entfernt,habe aber damit keine Bescherden.Seit ich Alendron nehme,habe ich nachts Knochen und Gelenkschmerzen,morgens geschwollene Finger und Gelenke.Brauche lange um in Gang zu kommen.Bin den ganzen Tag in Bewegung,dann geht es mir besser.Hängt das mit dem Medikament zusammen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 47,0 kg
Größe: 155,0 cm
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.07.2009 07:47

Die Dosis Claversal könnte zu hoch sein, die Symptome sind dann von einem zu hohen Calcium-Spiegel verursacht. Nimmst Du auch Vitamin D? Das hilft, Calcium aus dem Blut in die Knochen zu befördern. Du kannst es mit weniger Claversal, zusätzlich Vitamin D und einem Strontium-Präparat versuchen, wenn Du unangenehme Nebenwirkungen hast.
Wie wichtig Bewegung ist, weil sie den Knochenaufbau aktiviert, hast Du bereits selbst bemerkt. Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.07.2009 22:57

Vom Frage-Steller selbst

Mit Euthyrox habe ich keine Schwierigkeit,habe vor der O.P.30 Jahre genommen wegen Überfunktion,Claversal,Keine Beschwerden,hatte mich kürzlich auf Claversal pellets auf eigenen Wunsch umstellen lassen.Klappte nicht,schmeckten wie aufgelöstes Brausepulver,sprudelt auch so.Die Kohlensäure kam mir wieder hoch und mir wurde übel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]