HDL-Problem

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.07.2009 um 19:03

Im März 08 bekam ich einen Stent am Riva, dieser war total zu,ßmuß wohl langsam zu gegangen sein.Ich hatte bei meinem Sport (20 Min. heftiges Trampolin mit Gewichten) lediglich manchmal das Gefühl, Sodbrennen zu haben. Hab dann Heilerde genommen und weiter gemacht. Ich wurde beim Bergaufgehen etwas kurzatmig, das war es dann. Ein Orthopäde jagte mich dann zum Herzspezi. ins Kh. Das EKG war nicht eindeutig, der Blutdruck ungewöhnlich hoch, die Blutwerte außergewöhnlich im Cholesterinbereich. Am nächsten Tag einen Katheter gesetzt, RMS wat zu 65% zu, Riva 100%. Da der Arzt für den Stent im Riva sehr lange gebrauchte, konnte er den RMS nicht mehr öffnen. Nach 8 Monaten Stressechokardiographie, keine erneute Kathederuntersuchung, weiter mit Sport und Medikamenten. HDL-Werte immer unter 40,
von 32 bis 36, dann Inegy 10/40 jeden 2. Tag, Simvastatin 20 mg im Wechsel. Weiter
HDL 36, dann Inegy täglich für 5 Wochen, derselbe HDH-Wert: 36.
Was kann ich machen, daß mein HDL-wert sich an die 40 anschleicht? Nehme seit 6 Monaten noch Zodin-Fischöl. Beloc-Zok mite 2 x tgl. und ASS 100 täglich nehme ich seit dem Stent. Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]