Atorvastatin - Alternative

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.09.2023 um 10:45

Sowohl bei meiner Frau als auch bei mir ist der Stuhlgang sehr erschwert: Perlenbildung, sehr hart.. Meine Frau nimmt Atorvastatin 20 mg; ich 40 mg.

Da dieses Atorvastatin das einzige Medikament ist, welches wir beide einnehmen. liegt die Vermutung nahe, dass hier die Ursache liegt.

Welche Alternativen gibt es zu dem Präparat, um die Beschwerden zu Beheben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(82 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Romina
Benutzerbild von Romina
30.09.2023 12:30

Natürlich ist eine Ernährungsumstellung wichtig, aber ich nehme an, dass ein Arzt das Medikament verordnet hat, es gibt also Gründe dafür, Atorvastatin einzunehmen. Und da gibt es Alternativen an Medis, wenn die Nebenwirkungen zu stark sind.
Und man man sollte aber das Alter des Patienten in Betracht ziehen
Es kommt auch darauf an, wie hoch sind die entspr, Cholesterinwerte, nicht alles lässt sich mit einer Ernährungsumstellung in den Griff kriegen. Leider.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
WolfricHowald

30.09.2023 10:19

Ich würde auch zu einer Umstellung der Ernährung raten. Es gibt so einige Produkte, die die Verdauung anregen und bei Verstopfung helfen wie z.B. Sauerkraut oder Flohsammen

Bewerten:4xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.09.2023 21:01
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Romina
Benutzerbild von Romina
27.09.2023 17:31

Ne Alternative zu eurem Medikament solltet ihr grundsätzlich mit dem Arzt besprechen. Manchmal geben sich Nebenwirkungen auch nach einiger Zeit.
Was euch Beschwerden bereitet, verträgt jemand anderes. Wir sind nun mal Individuen.

Ich nehme Atoravastatin Mikro Labs, 10 mg, komme damit gut klar, hatte vorher mit anderen Cholesterinsenkern ziemliche Probleme.

Herzliche Grüße

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.09.2023 16:40

Ich benutze Fluvastitin und bin damit sehr zufrieden.
Spreche mit Deinem Arzt darüber und versuche dieses Medikament.
Alles Gute.

Bewerten:2xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]