Brauche Rat

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
06.12.2010 um 12:27

Hallo,hatte vor ein paar tagen schonmal eine frage gestellt wegen Fluoxetin und Mirtazapin...Habe Heute meinen Doc angerufen und ihn meine Situation geschildert..das ich halt immer noch sehr unruhig bin und panikattacken habe u.s.w. auch das mit dem brennen auf der haut und hitzewallungen ...Nun soll ich Mirtazapin frühs 15 mg und abends 30 mg nehmen und fluoxetin ganz weglassen....Hört sich für mich unlogisch an...was meint ihr dazu?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.12.2010 23:00

Fluoxetin hat schlimmere Nebenwirkungen als Mirtazapin. Es macht in den meisten Fällen aggressiv. Mirtazapin beruhigt eher.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.12.2010 14:08

Da stimm ich dir voll und ganz zu Frank.
Probiere einfach mal aus, was es dir bringt. Ein Mittel alleine ist vielleicht ganz gut. LG Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.12.2010 13:04

Aus Sicht deines Arztes kann es durchaus Sinn machen das Fluoxetin wegzulassen. Bei der Behandlung müssen besonders die unerwünschten Wirkungen beachtet werden. Es ist möglich das die Nebenwirkungen (Angstgefühle, Nervosität, Erregungszuständedes starke innere Unruhe und Getriebenheit, Herzklopfen bzw. -rasen usw.) Fluoxetin Grund für deine anhaltenden Symptome sind. Und das Mirtazapin wirkt ja doch bei vielen sehr sedierend. Und wenn das Fluoxetin weggelassen wird, kann durch dieses Ausschlußverfahren das Mittel als Auslöser ausgeschlossen werden bzw. als nicht wirksam erkannt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Brauche Rat!
    Ich habe nun vor 19 tagen ca. mit der einnahme von trigoa begonnen, mein erster "umgang" mit der...
  • ich brauche rat
    Hallo... Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, ich brauche dringend einen Rat und Austausch....
  • brauche Rat bitte!!!
    Schizophrenie Frage von vorhin, bitte um RAt!!!!
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin
 Mirtazapin

Verwandte Fragen

[]