Diabetes

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.12.2010 um 10:37

Ich spritze 1x tgl. LANTUS und kriege davon einen dicken Bauch, wie eine Schwangere. Kommt nicht vom Essen. Mein Arzt schien nicht überrascht, meinte aber, ich spritze falsch. Solle mehr "flach spritzen". Blöd, geht garnicht, man muss doch eine Haut- bzw. Speckfalte nehmen. Hat jemand Gleiches erlebt? Ist das Medikament schuld?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

brausepaul

20.03.2012 21:01

Ich bin 55 Jahre und ein mann ich habe das gleiche problem mit lantus gehabt ich habe den dreck 1 jahr gespritzt und habe fast 10 kilo nur um den bauch zugenommen ich bin dann auf Levemir umgestigen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
utikle
Benutzerbild von utikle
07.12.2010 11:57

ja, das liegt am medikament. vom kortison bekomme ich auch einen dicken bauch. da hilft leider auch keine diät.

glg utikle

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Diabetes
    ihr lieben,seit dezember ist ja diabetes bei mir festgestellt worden,allerdings noch ohne...
  • Diabetes
    Habe diese Woche erfahren das mein Langzeitblutzuckerwert zu hoch ist. HbA1-c (prozentual ) 6,7...
  • Diabetes
    ich bin Diabetiker ,sitze im Rollstuhl,dadurch Bewegungsmangel, traue mich nichts mehr zu essen,...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]