medikamentenwechsel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.12.2010 um 20:02

Ein freund von mir, seit12 Jahren trocken aber bis vor kurzem thomapyrinabhängig - mind. 3 tabletten täglich!!!! schluckt stattdessen mind. 2 - 3 ibuprofenpulver. wer kann mir sagen, ob er auch davon abhängig wird und welche wirkungen dieser enorme tablettenkonsum hat! es wundert mich auch, dass bis heute kein arzt, kein blutbild nachwéisen konnte, dass dieser man süchtig ist. bitte um aufklärende antworten - DANKE

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: freundin
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.12.2010 17:57

Der Mann ist nicht süchtig nach Thomapyrin. Wie Nector schon erwiederte sind 3 Tabletten keine große Menge. Also nicht bedenklich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
02.12.2010 20:09

3 Tabletten pro Tag sind keine große Menge. Tablettensüchtige nehmen ab 15 Tabletten aufwärts ein. Thomapyrin ist von der Wirkstoffdosierung an sich eher niedrig. Die Dosis des Ibuprofen haben Sie ja nicht genannt. Es sieht nach Ihrer Beschreibung eher nach einer schlechten Gewohnheit aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikamentenwechsel
    Kann ich von Citalopram auf Venlafaxin umsteigen? Nehme schon über 15 Jahre Citalopram, habe das...
  • Medikamentenwechsel
    Kann ich einfach von einem Tag auf den anderen von Cipralex 10 mg auf Citalopram 20 mg wechseln?
  • Medikamentenwechsel
    Ich nehme seit 5 Jahren 4 x täglich Oxycodon wegen mehrerer Bandscheibenvorfälle. Schmerzfrei bin...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Thrombo Ass
 Reparil-Gel
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]