Thrombo ASS

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
14.11.2010 um 18:32

Ich habe 15 Jahre das Thrombo ASS eingenommen und nun mußte ich damit aufhören weil ich eine chronische Gastritis habe und ausserdem ein Magengeschwür, nun meine Frage ob es ein anderes Medikament gibt das man statt des Thrombo Ass einnehmen kann .

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

zendo

07.12.2010 21:24

Hallo ilmase,

Aus welchem Grund bekommen sie Thrombo-Ass? Der Kollege, der es verschrieben hat, hat sich sicher was gedacht dabei.

Es gibt prinzipiell zwei möglichkeiten, die Gastritis loszuwerden respektive einzudämmen, ohne mit dem niedrigdosierten Aspirin aufzuhören.


1.) einen H2-Rezeptorenblocker zu nehmen (ulsal, zantac etc.), der die Magensäureproduktion hemmt. oder - viel besser -
2.) eine Eradikationskur mit Antibiotika zu machen.

in den allermeisten Fällen wird die Gastritis durch Helicobacter pylori ausgelöst, einem Bakterium.

Auf keinen Fall würde ich das Thrombo/Ass selbstaendig absetzen.
Heparin ist sicherlich keine Alternative.

Bitte besprechen Sie das mit dem Kollegen.

Liebe Gruesse,

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.11.2010 19:37

Heparin gibt es noch, soweit ich weiss.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • thrombo ass
    wann soll es eingenommen werden
  • THROMBO ASS
    Was geschieht ,wenn man zeitlich auf die Einnahme vergisst ??? Soll man es auch abends...
  • Thrombo Ass
    Kann Thrombo Ass über längere zeit süchtig machen ?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Thrombo Ass

Verwandte Fragen

[]