Hilfe

Maggylein

Frage gestellt am
27.11.2010 um 19:59

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade völlig hilflos. Nehme seit Do. Abend Lyrica und seit Freitag morgen Citalopram gegen meine Panikattacken. Gestern ging es mir richtig gut und ich konnte lachen und ganz unbeschwert sein. Klar ein bisschen benommen war ich und auch sehr müde aber sonst war alles okay. Heute allerdings sieht das schon anders aus. Heute morgen bin ich schon um sechs Uhr aufgewacht und war unruhig. Habe irgendwie das Gefühl, dass mein Hals von innen etwas angeschwollen ist. Zudem sind meine Handflechen leicht geschwollen. Jetzt kam dann heute noch Panik dazu und ich musste mal wieder in den Notdienst. Akut ist wohl nichts aber da ich auch eine gewisse Angst vor Medis hab, ist das für mich gerade sehr schwer. Habe furchtbare Angst, dass mein Hals über Nacht total zugeschwollen ist oder so. Geraten wurde mir die Medis trotzdem weiterzunehmen weil sie niedrig dosiert sind. Hat jemand Erfahrung mit diesen Medis? Eventuell sogar Erfahrung mit dieser Kombi?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 47,0 kg
Größe: 154,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

monimotte

01.12.2010 19:24

Ich hatte ja auch ein extremes problem mit Lyrica, aber es hat sich im Laufe von etwa 1 Jahr irklich gebssert, sodass ich mittlerwiele ganz gut klar damit komme.
Das andere Mittel ist mir unbekannt, sodass ich hierzu nichts sagen kann. Ich denke aber wenn die Dosierung nicht höher als50 ist, dürften keine wirklichen Schwierigkeiten auftreten. Ich hoffe sehr, ich konnte ein wenig Mut machen alles Gute moni motte

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Klemens Alff

01.12.2010 18:08

Ja, Lyrica läßt zumindest bei mir BEI KÄLTE die Zunge schwellen. Und, wenn Du mal in die Beipackzettel schaust, so sind die weiteren Stufen dieser Nebenwirkung als die schlimmsten benannt, bei der man ab einer bestimmten Stufe sofort zum Arzt soll. Mir ist die Auslösung gerade dieser NW ein Rätsel.

Reicht nicht vielleicht Lyeica allein bei dir? Ich nehme es gar nicht wegen Ängsten, sondern wegen PNP, aber nebenbei hat es mich mutiger gemacht.

Ciao - Klem

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
watt
Benutzerbild von watt
27.11.2010 21:06

Keine angst,das wird schon wieder denn Lyrica ist ein guztes Medi.,es braucht allerdings seine Zeit bis ein Pegel erreicht ist.Das andere Medi. kenne ich nicht.Un denke daran Ängste sind nichts schlimmes.Ich habe auch ein paar Jahre dafür gebraucht.Ich Wünsche die alles gute.Un maach et jot.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • hilfe
    Hilfe ich liebe meinen Hausarzt. was soll ich denn jetzt machen??mich bekennen?? Arzt...
  • Hilfe
    Hallo zusammen, weiß jemand, wie man schnellstmöglich an einen stationären Therapieplatz heran...
  • Hilfe
    Mir ist als Kind etwas passiert, was ich noch nie jemandem erzählt habe. Lange Zeit habe ich es...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica
 Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]