osteoporose

jagodzianka

Frage gestellt am
09.11.2010 um 19:32

was ich tun soll?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

brigitte2906

25.11.2010 17:16

Hallo, Jagdzianka wenn du vom Arzt alles so befolgst wie er dir es gesagt hat geht es mit der Einnahme von Fosavance ganz gut.Ich nehme es jetzt seid 2Jahren und es geht mir ganz gut. wenn du dich an die Einnahme hälst und das Essen umstellst und Calcium mit d3 einnimmst ist es gut. Ich wünsche dir alles Gute. Gruß Brigitte

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
09.11.2010 20:42

Hallo Jagodzianka, das wichtigste ist eine grundlegende Ernährungsumstellung. Einiges hat ja Angelblack schon angeführt. Die Ernährung sollte überwiegend vegetarisch sein und viel frisches Obst und Gemüse beinhalten. Schweinefleisch wie schon gesagt unbedingt meiden, dafür Weißes, aber in Maßen. Damit verhinderst Du eine Übersäuerung des Körpers, was eine Hauptursache der Herauslösung von Calcium aus den Knochen ist.
Genau so sind raffinierter Zucker und Weißmehlprodukte schädlich, weil sie auch zur Übersäuerung beitragen. Dafür Vollkornprodukte und als sehr guten Zuckerersatz Xylitol.

Allerdings muss ich in einem Punkt Angelblack widersprechen. Es ist ein alter Irrglaube, dass viel Milch gegen Osteoporose hilft. Oft ist das Gegenteil der Fall, da das viele Milcheiweiß zu einer Übersäuerung beiträgt.
Viel hilfreicher sind hier zielgerichtete Nährstoffsupplemente entsprechend den Indikationen der orthomolekularen Medizin.
Dazu zählen insbesondere Calcium, Magnesium, Vitamin D, C und der B-Komplex. Und das in ausreichenden Mengen, so zum Beispiel
- Calcium: 1.000 - 1.500 mg
- Magnesium: bis 800 mg (Frauen) und bis 1.500 mg (Männer)
- Vitamin D: 5.000 bis 10.000 IE (125 - 250 µg)
- Vitamin C: 3 - 5 Gramm
- Vitamin-B-Komplex 100
Hier noch etwas orthomolekulare Literatur dazu:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/osteoporose.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/nwzg09-volkskrankheit_osteoporose.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/aufsaetze/aufsatz104-die_heilkraft_von_vitamin_d-neue_studienergebnisse.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.11.2010 19:37

Hi..wie was soll ich tun???In Behandlung bleiben und den Anordnungen deines Arztes befolgen..wie ich lese bekommst du Fosawance..Hast du damit Probleme?..oder wie soll ich deine Frage verstehen?ich bekomme alle drei monate eine Bonvivainfusion für meine Osteoporose.,,,was du noch tun kannst ,,Sport machen..ganz wichtig dafür und viel Milch trinken..und Milchprodukte essen,,so wenig wie möglich Schweinefleisch essen..mehr Hühnchen und Pute..Calcium zu dir nehmen,,auch ganz wichtig,,doch dein Doc muß dich doch aufgeklärt haben..oder?.lg Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Osteoporose
    Ich habe eine manifeste Osteoporose--im Krankheitenteil von Sanego stehen aber nur die...
  • Osteoporose
    Bei mir wurde Osteoporose Diagnostiziert,habe starke schmerzen.Aspirin vertrage ich...
  • Osteoporose
    besteht die Möglichkeit statt Fosavance das Medikament Bonviva
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]