Gamma-GT von 70 anf 430

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.10.2010 um 09:08

Ich benutzte bisher Crestor als Cholesterinsenker und hatte keine größere Nebenwirkungen. Doch ab
April 2010 muss ich für die 100 Packung (10er) über 100 Euro zuzahlen, sodass mein Hausarzt mir ersatzweise Fluvastatin verordnete (ohne Zuzahlung). Ich hatte zwar schon immer erhöhte GGT-Werte (70 -80), doch nach Einnahme der Flavastatin schnellte der Werte auf sage und schreibe 430 hoch.
Bei beiden Präparaten wird in dem Beipackzettel davon abgeraten, bei "Leberschäden" diese Cholestrinsenker zu benutzen. Warum steigen meine GGT-Werte extrem bei Fluvastatin und nicht bei
Crestor? Hat hierfür jemand eine Erklärung?

Heinz Braun

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(69 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]