nehme seit 5 wochen l-thyroxin

carmencita

Frage gestellt am
18.06.2009 um 18:51

seit 5 wochen nehme ich l-thyroxin wegen meiner schildrüse, habe aber im gesicht trockene ekzeme bekommen, hat jemand ähnliche erfahrungen damit gemacht?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.06.2009 11:10

Die Unterfunktion kann zu verstärkt. Wassereinlagerung führen, wenn das Thyroxin wirkt, sollte es in wenigen Wochen besser werden.
Es kann aber auch an sonstigen Störungen liegen: beginnender Diabetes II mit Insulinresistenz (durch Bewegungsmangel, Stress, zu viel Koffein und Süsses), Herzschwäche, Sexualhormone (Pille?). All das kann ebenfalls Gewichtszunahme verursachen.
Wurde das auch untersucht? Auch die Pille kann eine UF der Schilddrüse verursachen, ebenso eine Schwäche der Nebennierenfunktion.
Dafür würde z.B. das Ekzem sprechen, durch Thyroxin-Gabe kann die Nebenniere noch mehr gestresst werden, dann bilden sich schliesslich durch den Cortisol-Mangel Allergien aus.
Vielleicht solltest Du ein wenig selbst recherchieren und die Ärzte bitten, nach den Ursachen der UF zu forschen, statt einfach Thyroxin zu verschreiben.
Wenn Du Pech hast, verschlimmert das nämlich sonst Deine Stoffwechsellage und Dein Allgemeinbefinden. Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
carmencita

21.06.2009 20:19

Vom Frage-Steller selbst

bei mir wurde ein schildrüsenunterfunktion festgestellt, deshalb L thyroxin verabreicht, ja ich muß nachts vermehrt wasserlassen, und ich trinke sowieso eigentlich
immer viel, habe ich mir angewöhnt, seit letzten jahr 10 kilo zugehnomen und bin schon ziemlich frustiert zu malmich mich damit sehr unwohl fühle , ich hoffe aber das ich das mit der zeit im griff bekommen werde-

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hashimoto-Hexe
Benutzerbild von Hashimoto-Hexe
18.06.2009 21:59

hallo, kann es sein, dass du vermehrt wasser lassen mußt, oder mehr durst hast? wegen was nimmst du die denn ein? schreibe doch bitte genaueres dann kann dir vielleicht jemand helfen. l-thyroxin ist relativ!lg gabi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  L-Thyroxin

Verwandte Fragen

[]