Entzug von Tilidin

Nekron

Frage gestellt am
17.06.2009 um 01:16

Hallo zusammen ich nehme nun seid ca.1 Jahr Tilidin wegen einer Schlägerei die ich vor einigen Jahren hatte wobei mir alle Knochen um mein rechtes Auge zertrümmert wurden acuh der Kiefer und die Nebenhöhlen sind in mitleidenschaft gezogen OP ist gut verlaufen aber es traten schmerzen auf und irgendwann nahm ich eben Tilidin meine Frage ist nun ich beginne in Kürze eine Entgiftung ist die Behandlungsdauer von 14 Tagen die man mir nannte richtig und wie genau muss ich mir diese entgiftung vorstellen sofort auf null oder wie und was ist dann wenn man schmerzen bekommt.
Über eine Antwort würd ich mich freuen.Gruss Hans

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Nekron

17.06.2009 20:39

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Eastwick danke für die Antwort das Hilft mir weiter ich weiss ich schaff das auch mach das aber Stationär in ner Klinik in 14 tagen solls geschafft sein. Gruss Hans

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.06.2009 12:08

Eastwick hat völlig Recht. Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass du Tilidin in Flüssigform genommen hast und Eastwick meines Wissens die Tablettenform mit Naloxon, einem Suchthemmer gegen Überdosierung. Die Dauer des Entzugs verlängert sich bei den Tropfen etwas, sollte aber mit immer geringeren Dosen (immer weniger Tropfen) in festgelegten Interwallen ohne größere Probleme möglich sein. Ich habe das in der Tablettenform auch hinter mir und das wird auch bei dir gehen. Blos nicht abrupt absetzen! Wie viel Tropfen tgl. hast du den genommen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.06.2009 07:40

Lieber Hans,
die Dauer der Entgiftung richtet sich nach der Menge der täglich eingenommenen
Dosis. Das sofortige Absetzen ist nicht sinnvoll da sonst Entzugserscheinungen
auftreten können, das sollte auf jeden Fall vermieden werden.

In der Regel werden alle paar Tage ( 3-7 Tage) 50 mg reduziert, das kann aber
individuell schwanken. Dein Arzt wird mit Dir einen Absetzplan ausarbeiten.
Sobald du wieder Schmerzen bekommst sofort mit dem Arzt in Kontakt treten,
der mit Dir dann dafür eine Lösung findet.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, NICHT selbst "herumprobieren"
sich strikt an den Plan halten und bei Problemen den Arzt kontaktieren.
Mein Schmerztherapeut hat mir noch gesagt, dass etwa 10 Tage nach
der letzten Einnahme das Medikament komplett aus dem System ist.

Kann von mir berichten dass ich sehr froh bin jetzt (10 Tage) ohne Tilidin
(Schmerzen kamen nicht mehr in dem Maß zurück) zu sein.

Alles Gute, Geduld und Konsequenz wünscht Dir Eastwick

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tilidin
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]