Habe eine ca 30 cm lange Narbe dort bekomme ich so starke Krämpfe

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
13.06.2009 um 19:33

Ich habe durch eine Lungenkrebs OP eine ca 30 cm lange Narbe beginnend unter der linken Brust und bis weit in den Rücken reichend...ich habe oft starke schmerzen...aber seit einiger Zeit bekomme ich beginnend unter dem linken Arm in den ganzen Bereich ausstrahlend dort sehr starke Krämpfe auch wenn ich mich nicht groß bewege....rechts ab und zu mal aber selten....Links ist das ganz schlimm...wir haben die Narbe bei der Krankengymnastik und bei Massagen behandelt...erst war es etwas besser aber es kommt immer stärker wieder...die Krämpfe nehmen mir richtig gehend die Luft weg...kann mir vielleicht jemand sagen was das ist??????ab und zu fliegt mir seit der OP dort eine Rippe raus oder ich habe im Brustwirbelbereich Blokaden aber die schmerzen sind anders.....

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.06.2009 09:45

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Nector...leider ja...weil durch den Luftmangel die Bewegung gefehlt hat und ich lange Zeit Panikattaken hatte und nicht immer einer bei mir war um rauszugehen...jetzt wird die Narbe schon so lange mit Massage, Dehnübungen ,Einreiben und was weis ich behandelt und trotzdem keine Besserung...und beim Spreizen der Wunde ist auch was mit meinen Rippen passiert laufend rutscht da mal eine raus und in der Bws habe dann noch laufend Blockaden die sich in über 4 Jahren immer mehr verschlechtert haben...ohne Schmerzen und wie gesagt sein einigen Wochen noch die krämpfen dazu...selbst meine Schmerztherapeutin weiß keinen rat...habe aber trotzdem die Btm abgsetzt und nehme nur noch Katadolon S Lon aber die müssen auch weichen...ich will von dem Zeug weg...schön langsam...aber dann nur noch wenn es gar nicht mehr geht...habe auch schon einiges abgenommen aber das reicht noch nicht...
Wie kann man denn das Narbengewebe noch behandeln???? Danke Imi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
13.06.2009 20:27

Haben Sie nach der Operation des Lungenkrebs stark zugenommen? Narbengewebe kann sich schlechter dehnen als normale Haut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Katadolon
 Valoron
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]