Wer kann berichten über die ersten Erfahrungen mit Keppra?

Karma
Benutzerbild von Karma
Frage gestellt am
16.10.2010 um 22:37

Ich nehme dieses Medikament seit 4 Tagen, satte 1000mg täglich und es geht mir nicht gut dabei. Ich bin nicht mehr ich, habe Konzentrationsstörungen und fühle mich als ob ich zwei Gläser Wein auf dem nüchternen Magen reingekippt hätte. So kann ich nicht arbeiten. Muß ich mich an die Dosis noch gewöhnen, wird es besser?

Hat jemand einen Ratschlag für mich?
Danke euch.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

kunibert

17.10.2010 17:54

Hallo Karma
auch für mich ist Keppra im Vergleich zu früheren Medis (Lamical, Orfiril) viel besser erträglich und v.a. sind seit ich Keppra nehme (2x1000mg) die Anfälle weg - nun schon 4 Jahre. Ich würde auch noch abwarten, bis sich der Körper daran gewöhnt hat und wünsche Dir, dass es auch Dir hilft und Du zukünftig keine Anfälle mehr hast.
Liebe Grüsse Kunibert

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anton

17.10.2010 12:58

Hallo,

ich habe vor Keppra Zentropil (Phenytoin), Mylepsinum (Primidon), Ergenyl Chrono (Valproinsäure), Timox (Carbamazepin) und weitere Antikonvulsiva genommen. Heute nehme ich Keppra (500 --- 500 mg) und Trileptal (Oxcarbazepin) 450 --- 450 mg. Es ist eine Erlösung zu alledem, was ich zuvor genommen habe.

Zum Keppra würde ich sagen. Es vergehen ungefähr 4 Wochen, bis die unerwünschten Nebenwirkungen vergehen. Nach einem Vierteljahr kann man sich ein endgültiges Urteil über das Mittel erlauben.

Sehr bekannte Nebenwirkungen sind Feindseligkeit, Aggressivität und Schlafstörungen. Gerade im Bereich der Aggressivität ist Vorsicht geboten. Ich halte das Keppra dennoch für ein ausgezeichnetes Mittel mit guter Wirkung und realtiv kleinen Nebenwirkungen.

Grüße und gute Besserung
Anton

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Keppra
Krankheiten:  Epilepsie
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]