Bewußtseinsstörung über mehrere Stunden

sky

Frage gestellt am
06.10.2010 um 18:11

Hallo,
habe seit 10 Jahren Epilepsie, meist sind es seltene, generalisierte Anfälle. Ich nehme seit 2 Jahren Keppra und habe seit dem starke Schmerzen in den Beinen. Jetzt habe ich Lyrica dazu bekommen. Das Keppra wurde nicht reduziert. Ich will jetzt nicht alle Nebenwirkungen aufführen, die sind meist bekannt, aber ich habe eine Woche nach Beginn der Lyricatherapie eine Art Durchgangssyndrom gehabt. Mein Bewußtsein war über mehrere Stunden getrübt. Ich hatte den vollen Filmriss. Ich konnte mich nicht orientieren, bekam Schweißausbrüche ect. Nun habe ich von jemanden der auch Epilepsie hat, das gleiche gehört. Wo ordnet man das ein? Es waren keine Krämpfe. Ich war ansprechbar, aber konnte kaum reagieren. Vor drei Monaten hatte ich außerdem eine Borelliose. Ich bin mit den Nerven am Ende, da ich nicht weiß was ich machen kann. Meine Neurologin hat Lyrica reduziert. Jetzt kommen die Schmerzen wieder und ich fühle mich immer noch schlapp. Wer hat ähnliches erlebt oder kann mir weiter helfen?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.10.2010 14:56

Hallo,
ich habe auch seit 15 Jahren Epilepsie. Ihre Erfahrungen hören sich ja fürchterlich an. Ich empfehle dingend den Besuch in einer Epilepsie-Ambulanz. Bestenfalls die in der Universität Essen. Gute niedergelassene Neurologen sind seeeeeeeehr schwer zu finden.

Ich drücke fest die Daumen und wünsche von Herzen gute Besserung

Gruß B. Reimann

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Heidi61

10.10.2010 19:33

Hallo Sky,ja ich weiß es da viel nicht unbedingt viel hilft,aber wenn man am Tag manchmal 3-4 Anfälle hatte und nichts hatte mehr geholfen da wahr ich dann froh das sie mir endlich Medikamente gegeben haben die angeschlagen haben ,auch wenn es eine Weile gedauert hat,Ich mußte ja zugar vom Krankenhaus aus meinen Neurologen wechseln da meine nichts anderes verschrieben hat seit 10 Jahren ,immer wieder nur Orfiril ,mal ist sie mit der Dosis hoch und dann wieder runter gegangen.Dieses Jahr lag ich mal in einen anderen KH und die arbeiten mit einen anderen Neurologen zusammen und ich glaube jetzt habe ich den richtigen gefunden .Mal sehen was sie am Mittwoch im KH sagen ich lasse mich überraschen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sky

10.10.2010 18:39

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Heidi, auch ich habe mal Orfiril und Topamax genommen. Orfiril musste schon nach kurzer Zeit wegen Übelkeit und Haarausfall abgesetzt werden. Topamax habe ich ca. 4 Jahre genommen. Dann wurden die Nebenwirkungen (Wortfindungsstörungen u. v. m.) immer schlimmer. In Bethel wurde ich auf Keppra umgestellt. Obwohl ich schon nach kurzer Zeit Schmerzen in den Beinen hatte, wurde dem keine Beachtung geschenkt. Es stand auch nichts im Beipackzettel. Erst über Sanego habe ich erfahren, das auch andere Patienten nach Keppraeinnahme darunter leiden. Es wurden mindestens 5 Medis gegen die neuropathischen Schmerzen ausprobiert. Nichts half dauerhaft. Nun wurde bei mir eine axiale Spondylarthrose festgestellt. Daraufhin wurde mir wegen den Schmerzen in den Beinen Lyrica verordnet. Oh Wunder, es hilft. Da ich es jetzt aber reduzieren musste, hat die Wirkungsdauer natürlich nachgelassen. Das ich das Spielchen aber evtl. 3 Monate mitmachen soll, baut mich nicht auf. Irgendwie muss man ja auch arbeiten. Also deine Kombination finde ich ganz schön hart. Ich kann dir nur empfehlen, immer wieder Informationen bei den Ärzten einzuholen. Viel hilft nicht unbedingt viel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Heidi61

09.10.2010 17:37

Ich leide auch seit mehreren Jahren an Epilepsie ,seit diesen Jahr bekomme ich auch Lyrica ,ich wurde im Krankenhaus drauf eingestellt ich muß sagen auch ich hatte über Wochen diese Problem ,es kamen auch noch Sehstörungen hinzu,ich hatte über Jahre hinweg Orfiril bekommen was nicht mehr half meine Anfälle wurden immer schlimmer,zu den Lyrica bekam ich auch noch Topamac 50 und 100 hinzu so das ich nicht wußte an welchen Medikament es lag das es mir so elend ging.Heute kann ich sagen das es mir mit den 3 Medikamenten gut geht,ich muß zwar wieder am Mittwoch ins Krankenhaus auf die Neuro da ich jetzt öfters zusammen breche und keiner weiß warum und da soll ich noch auf das Medikament Keppra eingestellt werden ,ich hoffe das ich es vertrage.Ich kann nur sagen halte noch eine Weile durch gib nicht so schnell auf.Wieviel nimmst du von den Lyrica?ich nehme Früh 100mg und Abend 100mg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
andersrum
Benutzerbild von andersrum
07.10.2010 14:11

Bei Epi kann man sehr gut mit Neurofeedback oder Selbsthypnose arbeiten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]