was ist guaifenesin??

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
15.10.2010 um 07:01

hi wozu wird guaifenesin benutzt,wer hat erfahrung? danke euch zehnsieben

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.10.2010 18:37

Vom Frage-Steller selbst

danke für deine antwort ich muß mich mal schlau machen,denn ich nehme ja noch diese venlaflaxin,ob das zusammen geht.lg zehnsieben

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MAX0815

15.10.2010 09:21

Hallo guten Morgen,
Guaifenesin ist bei uns in Deutschland in vielen Hustenmitteln zur Schleimlösung enthalten. Er wird aber auch erfolgreich zur Fibromyalgiebehandlung eingesetzt und wirkt gut, man muss allerdings die genaue Anweisung von Dr. Amand beachten. Der Wirkstoff ist nicht verschreibungspflichtig sondern apothekenpflichtig. Das reine Pulver kann man entweder in der Apotheke bestellen und selber Kapseln füllen oder man bittet den Apotheker, diese Aufgabe zu übernehmen. (Nur reines Guaifenesinpulver sollte in den Kapseln sein)
Ich selber mache diese Therapie seit längerem und mir geht um sehr vieles besser.
Guaifenesin ist bei uns ein zugelassener, bewährter Wirkstoff, nur bei Fibro (noch) nicht zugelassen.
Aber dies hinderte mich nicht es zu nehmen. In der Medizin wird vieles anders verwendet und wir wissen es oft nicht.
Zum Beispiel:
AVASTIN zugelassenen in der Krebstherapie, aber wird auch in der Augenheilkunde zur AMD-Therapie verwendet.
Ich kann nur empfehlen sich zu informieren. LG MAX

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
15.10.2010 09:10

Guaifenesin ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Guajakolderivate, der in der Behandlung von Erkrankungen eingesetzt wird, die mit der Produktion zähen Schleims einhergehen, wie z. B. Atemwegsinfekte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Guaifenesin

Guaifenesin wird bei Erkältungskrankheiten mit Husten und akuter Bronchitis eingesetzt, um zähen, festsitzenden Schleim zu lösen.
Welchem Zweck dient dieser Wirkstoff?
* Abhusten von Schleim bei Erkältungskrankheiten erleichtern.
http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Guaifenesin.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]