cymbalta von 30mg auf 60mg erhöht , verliere den verstand !

centuryhustler

Frage gestellt am
14.10.2010 um 00:00

Hallo ,
brauche dringend Hilfe.
Nehme jetzt seit 2 monaten cymbalta 30mg gegen chronische schmerzen, Angstzustände Depression (schwere kindheit , drogen ...)
War bei meiner Psychiaterin , der hat gesagt ich soll auf 60mg erhöhen weil noch nicht alles weg is.
Nehme jetzt seit 2 Tagen 2x30mg in der früh .
Ich muss sagen mir kommt es vor als würde ich den Verstand verlieren , die gedanken sind so heftig Intensiv , rasende gedanken , wieder starke schmerzen , verwirrtheit , das negative denken is verstärkt : ich denke dauernd über die negativen dinge nach die ich erlebt habe..
Das war am Anfang bei den 30mg auch , kann das sein das das di unverarbeiteten Dinge sind die auch zur Depression geführt haben ?
Als ich angefangen habe cymbalta zu nehmen habe ich auch alles für ein paar tage sehr stark gespürt und dann sind die Nebenwirkungen weggegangen und schmerzen auch . ( laut meiner Freundin :)
Kann es sein das durch die Dosis Steigerung sich das jetzt nochmal sozusagen einstellen muss und jz deswegn alles in verstärkter form auftritt aber dann wieder weggeht ?
Meine Psychiaterin hat gesagt wenn ich 2x30mg nehme dann : 1mal in der früh und eine zu mittag .
Wenn ich aber 1mal 60mg nehme dann nur eimal in der früh .
Sie hat aber gesagt es mache keinen unterschied ob auf einmal oder verteilt.
Vielleicht aber bei mir schon vl. ist das zu heftig für mich auf einmal in der früh 60mg.
Sollte ich es lieber aufgeteilt probieren früh und mittag ?

Bitte antworten nur von leuten die sich mit cymbalta auskennen , nicht böse gemeint .
Danke im Vorraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(21 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.10.2010 17:34

Hi,das Fitfühlen bezieht sich auf meinen Tagesablauf,denn den müssen wir doch bewältigen,oder!?Wenn du die Medis aufteilst,dann bekommst Du irgendwann Schlafstörungen,denn Frühmorgens genommen wirken sie nur über den Tag...und nachts kannst Du schlafen
wenn Du mehr wissen möchtest,gerne per PN
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
centuryhustler

14.10.2010 14:52

Vom Frage-Steller selbst

Dankeschön edelstein254, dann werde ich durchhalten :)
Das mit dem fit sein habe ich nur nicht verstanden :$
Bin ich fitter wenn ich alles in der früh nehme oder geteilt ?
Muss nähmlich auch fit sein :)
Heute ist der erste Tag wo ich statt alles in der früh , geteilt genommen habe . also um 9uhr und um 12 uhr .
Soll ich jetzt so bleiben oder alles in der früh habe nähmlich gedacht das es so heftig war weil ich alles in der früh genommen habe:)
Mir wäre schon lieber alles in der früh dann muss ich nur einmal daran denken :)
Also könnte ich jz wieder umstellen ein letztes mal weil so ein hin und her ist auch nicht gut oder ?
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.10.2010 10:45

Hallo, ja ich hatte auch alle diese Nebenwirkungen für 5-6Wochen...ich nehme alles morgens,denn meine Ärztin sagte zu mir das ich über den Tag fit sein müßte/wollte und ich kann endlich wieder ein "fast normales " Leben führen!
Halte durch wenns geht,denn es ist ein sehr hilfreiches Medikament
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]