Nebenwirkungen von Atenolol bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten gegen Diabetes

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.10.2010 um 19:58

Ich leide unter Dibetes Typ 2 und nehme seit einiger Zeit neben den Zuckertabletten Glimeperid 4mg und Metformin (2 x 500 mg pro Tag) den Betablocker Atenolol 25 sowie den Blutdrucksenker Dynorm2,5 (1/2 Tablette pro Tag) und ASS TAD 100 ein. Ich mache mir Sorgen, dass die Kombination dieser Medikamente die einzelnen Nebenwirkungen, die in den Medikamentenbeipackzetteln angegeben sind, verstärken bzw. zu neuen Nebenwirkungen führen. Derzeit stelle ich bei mir vor allem Muskel- und Gelenkschmerzen, Haarausfall sowie Verdauungsprobleme und Blähungen fest.

Sind dies übliche Nebenwirkungen?
Könnte durch den Austausch einzelner Medikamente eine Verbesserung der Nebenwirkungen erreicht werden?
Welche dieser genannten Medikamente sind vor allem für die oben genannten Nebenwirkungen verantwortlich?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.10.2010 08:45

hatte auch mal das Metformin 1000 eingenommen und hatte nue Durchfall gehabt und kein Arzt wusste weiter, bis ich zum facharzt ging und ich musste das Metformin weglassen und da ging der Durchfall auch weg und bekam ein anderes Medikament und alles war wieder gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]