Migräne und Schwangerschaft

himbeere1

Frage gestellt am
11.10.2010 um 12:50

Hallo,
ich leide unter Migräne und bin in einem Alter in dem der Kinderwunsch näher rückt.
Ich nehme zur Zeit Metoprolol und muss dann auf Beloc Zoc umsteigen, weil Metoprolol nichts geholfen hat.
Habe aber Angst, dass durch die ganzen Medikamente mal irgendwas mit meine Kinder sein könnte (evtl. behindert). Die Ärztin meinte zwar sogar, dass die Beta-Blocker sogar in der Schwangerschaft weitergenommen werden können, ausprobieren möchte ich es nicht.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit oder schon mal was gehört. Danke!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.10.2010 07:08

Welche Form der Migräne hast Du? Ist es die vererbte also durch Gen Defekt wie bei mir, würde ich den Kinderwunsch übedenken, denn wenn Dein Enkel mal ein Mädchen wird, hat es die selben Beschwerden wie Du und schlimmer, so ging es mir . Von jeder zweiten Generation zur übernächsten hat sich die Migräne verschlimmert, geerbt immer von den Großmüttern, aus diesem Grunde habe ich mich nicht vermehrt, um folgenden Kindeskindern Leid zu ersparen.
Hast Du eine Hormonell bedingte Migräne? Dann hast Du Glück, evtl. kann dies durch Schwangerschaft verschwinden, dann hast Du vielleicht für immer Ruhe?
Gabz liebe Grüße...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Allegro
 Metoprolol
Krankheiten:  Migräne
Themen:  Schmerztherapie
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]