Was tun bei Migräne?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.04.2021 um 08:29

Hallo.
Ich habe ständig Migräne und schon 2 verschiedene Sorten Triptane genommen, bloß helfe mir diese nicht richtig. Nach der Einnahme bleibt trotzdem noch ein gewisser Schmerz im Nacken. Kann mir jmd helfen was ich machen kann damit diese Schmerzen endlich weggehen? Habe schon alles probiert, Ruhe gönnen, im abgedunkelten Raum sein...nichts hilft.
Danke schon einmal wenn jmd Rat weiß... lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

12.05.2021 21:19

Vom Frage-Steller selbst

Hallo.
Nein einen Migränekalender habe ich noch nicht geführt. Werde ihn mir gleich mal auf der von dir besagten Internetseite ansehen. ;)

Danke für deine Tipps, sie helfen mir ein wenig weiter. Über eine manuelle Therapie im Nacken- und Kopfbereich habe ich so noch nie drüber nachgedacht, könnte sehr gut helfen.

Danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lonely212
Benutzerbild von lonely212
12.05.2021 12:05

Hallo, hast Du schon einmal einen Migräne-Kalender geführt? Den findest Du auf der Internetseite der Schmerzklinik in Kiel!

Weiterhin empfehle ich Dir, dass Du Dir in regelmäßigen Abständen eine manuelle Therapie für Nacken- und Kopfbereich verschreiben lassen solltest.

Es gibt auch Übungen, welche Du zu Hause durchführen kannst.

Was auch ganz wichtig ist, nicht all zu spät Deine Medikamenten für Migräne einnehmen. Auch musst Du nach einer gewissen Zeit, wenn Du zu oft Schmerzmittel eingenommen hast, Deinen Körper mal eine Pause gönnen.

Solltest Du noch kein MRT von Kopf und HWS machen lassen, würde ich Dir das auch noch empfehlen.

Ich hoffe, ich kann Dir damit ein wenig helfen!

Viele Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Almogran
Krankheiten:  Migräne
Themen:  Schmerztherapie
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]