Plavix 75 mg und ASS 100 Nebenwirkungen?

Heike L.

Frage gestellt am
07.10.2010 um 09:28

Hallo, ich nehme seit einer Stent OP am 2.9.10 Plavix 75 mg (vorher Clopidogrel 75 und im KH Iscover )
und ASS 100 zusätzlich zu meinen Blutdrucktabletten ein. Seitdem habe ich ein merkwürdiges Kribbeln in Armen und Händen. Als wären es nicht meine-zusätzlich schält sich die Haut an den Fingerkuppen.Muskelbeschwerden,grippeähnlich, in den Beinen. Dauernde Abgeschlagenheit,Müdigkeit und kein Bock auf NICHTS.Hat jemand ähnliche Probleme? Simvastatin(Cholesterinsenker) habe ich seit 2 Wochen abgesetzt, da ich diese für Muskelbeschwerden verdächtigte.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Wonneproppen6…
Benutzerbild von Wonneproppen6666
08.11.2010 14:01

Hallo Heike,
darf ich fragen, wo du den Stent bekommen hast.?? Also, ich meine, an welcher Körperstelle??
Ich habe auch im September einen Stent in die Halsschlagader bekommen. Seitdem gehts mir auch SCH....
Wir sind beide fast gleich alt, ein Jahr hin und her macht ja nix.
Kennst du auch den Spruch von allen Ärzten: SIE SIND DOCH NOCH SO JUNG!!
Man kann sich das doch nicht aussuchen, oder??
Tabletteneinnahme ist auch fast gleich; bis auf die Blutdrucktabletten. Da nehme ich Sevikar 40/10.
Das ist ein Kombi-Mittel. Neuerdings hae ich Blutdruck 90/65, aber immer erhöhten Puls. So um die 90-100.
Das macht mich ganz irre. Bin auch immer müde und zu nichts Bock!!! Bin auch immer noch krankgeschrieben.
Wenn du Bock hast, kannst dich ja mal bei melden.
LG Simone

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.10.2010 19:41

hallo liebe heike,ich hatte im mai einen stent gesetzt bekommen und nehme das gleiche zeug wie du.
Manchmal habe ich das gefühl das ich einen neuen herzinfarkt bekomme aber das sind alles nebenwirkungen von den vielen medis.Habe auch immer kalte hände und ein brennen im oberen bereich im körper,aber was soll man machen die medikamente müssen wir nehmen,das simvastatin habe ich auch abgesetzt. l.g. jane54

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]