Dreimonatsspritze

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
11.06.2009 um 23:48
  • Medikament: Belara Krankheit: Empfängnisverhütung

Hallo zusammen. Hat hier jemand schon Erfahrung mit der Dreimonatsspritze gemacht? Nehme bisher die Pille Belara. Bin eigentlich ganz zufrieden, allerdings vergesse ich ab und an schon mal die Einnahme und somit muss ich dann auf zusätzliche Verhütungsmittel zurückgreifen...Ist die Spritze genauso sicher wie die Pille??
Danke schon mal im Voraus. Liebe Grüße

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
12.06.2009 11:04

Über die Spritze, ihren Pearl-Index und auch ihre unschönen Nebeneffekte liefert Google jede Menge Informationen.
Von deinem Geburtsjahr ausgehend schließe ich, dass deine Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, also rate ich dir von der Spritze ab und jeder gute Frauenarzt sollte das auch tun, da die Spritze nicht einfach abgesetzt werden kann und schwupps hat man wieder einen normalen Zyklus und kann schwanger werden. Bis sich das wieder eingependelt hat, das kann sehr lange dauern, deswegen eben die Sache mit der Familienplanung.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich an die Einnahme der Pille erinnern zu lassen. Warum verbindest du die Einnahme nicht einfach mit dem Zähneputzen? Das machst du ja jeden Abend bzw. jeden Morgen, also kannst du die Pille da kaum vergessen. Zur Not platziere Post-Its oder programmier dein Handy oder binde deinen Partner mit ein.

Evtl. wäre der Nuvaring noch eine Alternative für dich. An den musst du nur einmal im Monat denken. ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • dreimonatsspritze
    hallo! hat von euch schon jemand die Spritze gehabt. wenn ja wurde da schon jemand schwanger.
  • Dreimonatsspritze
    Habe jetzt schon oft gelesen das die Dreimonatsspritze bei nicht abgeschlossener Familienplanung...
  • Dreimonatsspritze
    ich habe die spritze bekommen und bin seit 2 Wochen über der zeit mit meiner Periode ist das...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Belara

Verwandte Fragen

[]