Angststörungen und Müdigkeit von Yasminelle?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.04.2009 um 13:06

Ich hatte vorher die Belara Pille zur Verhütung und auch wegen der Akne. Meine Brüste wuchsen aber massiv und spannten auch. Mein FA gab mir Yasminelle. Ich nehme sie seit 1 1/2 Monaten. Seither habe ich (v.a. abends nachts) Angststörungen und kann somit nicht einschlafen. Schlafe auch schlecht.
Soll ich wieder zu Belara wechseln, welche ich sonst gut vertragen habe? Oder soll ich zuwarten?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
20.04.2009 10:25

Die besagten 3 Monate würde ich mind. abwarten. Die Umstellungsphase ist manchmal etwas "chaotisch".

Und überlege auch, ob andere Faktoren mit reinspielen könnten, evtl. liegt nicht alles nur an der Pille. Evtl. hat sich im Leben was verändert. Ich schlafe auch hin und wieder schlecht und verhüte nicht mehr hormonell.
Wieder zur Belara zu wechseln, wäre ja wohl auch nicht optimal, denn damit hatten Sie ja auch Beschwerden. Alternativ könnten Sie die Hormone vielleicht einmal ganz absetzen und sehen, ob und was sich bessert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.04.2009 13:15

Hallo,

zunächst würde ich noch etwas warten mit dem erneuten Wechsel der Pille, jede Pille braucht seine Zeit und der Körper muss sich auch erst auf die neue einstellen. Wenn es nach drei Monaten nicht besser wird würde ich den Frauenarzt aufsuchen und mit ihm erneut reden.

Ich habe auch die Erfahrung mit Angststörungen, Panikattacken, Herzrasen usw. gemacht. Ich habe damals die Leios genommen, 1 1/2 Jahre problemlos und von heut auf morgen diese Attacken gehabt. Ich habe dann zu Belara gewechselt und hatte anfangs das Problem das mir immer schwindelig geworden ist was sich aber dann nach ca. 2 Wochen gelegt hat. Also warte noch ein bisschen ab und wenn keine Besserung in Sicht ist versuche eine andere Lösung zu finden. Zu viele Pillenwechsel sind auch nicht gut für den Körper.

Gute und schnelle Besserung.
Liebe Grüße Jessy

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.04.2009 13:10

Hallo Anonyma, ich denke, es wäre von Vorteil Deinen Gynäkologen auf Deine Symptome hin anzusprechen. Er wird Dir mit Sicherheit sagen können, ob diese auf die Einnahme der neuen Pille zurück zu führen sind - und Dir ggf. auch ein anderes Präparat vorschlagen können. Gruss Spirit

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]