op...ja oder nein???

monika7661

Frage gestellt am
30.09.2010 um 07:46

ich habe arthrose in den knien,hab aber noch erträgliche schmerzen!
auf anraten meines arztes soll ich mich einer op unterziehen!
wer hat erfahrung und kann mir einen rat geben!?!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
30.09.2010 22:58

Hallo Monika, meinst Du eine Arthroskopie oder eine Endoprothese? Das sind ja von der Schwere recht unterschiedliche Operationen. Ich nehme aber an, dass Du die Operation für ein künstliches Kniegelenk meinst.
Hier möchte ich auch raten, diese Operation so lange wie möglich hinauszuschieben.

Welcher Arthrosegrad liegt bei Dir vor? Ich hoffe nicht 4 - Endstadium. Das würde bedeuten, dass kein Knorpel mehr im Gelenk ist.
Bei Grad 1 - 3 kannst Du noch etwas tun, um den Knorpel wieder mit Nährstoffen aufzubauen. Dazu sind insbesondere Glucosamin und Chondroitin in therapeutischen Dosen erforderlich sowie eine Reihe anderer Mikronährstoffe.
In meiner Ablage kannst Du Dich zum Thema Knorpelregeneration - Arthroseprophylaxe etwas belesen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/2-internetbeitraege-newsletter-literatur/arthrose.cc_newsletter.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/2-internetbeitraege-newsletter-literatur/neue_wege_bei_arthrose_und_schmerzen.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 199 - 205)
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tga18600
Benutzerbild von tga18600
30.09.2010 11:44

warte lieber bis es garnicht mehr geht nimmst du schmerzmittel oder geht es noch ohne habe bei mir vom ersten schmerz bis zur operation 10 jahre gewartet. lg hans

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indian
Benutzerbild von Indian
30.09.2010 08:16

Solange die Schmerzen ertrglich sind, warum sollst du dich dann operieren lassen?
Du lässt dir doch auch keinen Zahn ziehen nur weil er ein Loch hat !!!

Ich bin dreimal am Knie operiert, kann dir nur davon abraten, denn auch jede Athroskopie hinterlässt Spuren im Knochen/Gewebe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Op ja oder nein
    Bei mir wurde eine laterale nicht dislozierte Tibiakopffraktur festgestellt. Nach Auskunft...
  • Stend OP ja oder nein?
    Hallo! Seit meinem schweren Hinterwandinfarkt mit Kammerflimmern(Komatös)mehrfach reanimiert...
  • bsv-op ja oder nein???
    wer hat schon erfahrungen mit einer op beim bsv......man rät mir zu einer op aber ich weiß nicht...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]