verstopfung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.09.2010 um 21:16

ich nehme ferro sanol duodenal 100mg n2 morgens 1 mal seit einer woche seitdem habe ich bißchen verstopfung und der stuhlgang ist hart wird das mit der zeit besser danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.09.2010 13:23

zusätzlich zu den genannten tipps kannst du noch jeden morgen ein großes glas warmes wasser trinken, mit ein wenig apfelessig als zusatz
trockenpflaumen in etwas wasser eingeweicht helfen ebenfalls gegen verstopfung. gibt es auch als fertigsaft in drogerien, wem das "gemantsche" zu viel arbeit ist ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Diskordia

29.09.2010 07:02

Verstopfung zählt zu den häufigsten "Nebenwirkungen". Wenn es dein Zustand zulässt, sorge für ausreichend Bewegung, trinke mind. 2 Liter pro Tag (bei Herzschwäche und Nierenleiden bitte vorher den Doc fragen) und ernähre dich Ballaststoffreich. Hilft alles Nichts? Falls du keine Allergie auf Milchzucker hast, gibt es Lactose Sirup (Bifiteral z.B), der macht den Stuhl weich und wirkt auch geringgradig abführend.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.09.2010 21:31

Hallo,
Die Verstopfung hält solange Du Eisen nimmst an. Über eine ballaststoffreiche Ernährung kann man schon was erreichen, viel trinken ist auch wichtig. Wenn all diese Maßnahmen nicht zum Erfolg führen sollten, kann man mit leichten, natürlichen Abführmitteln ausprobieren (Flohsamen, etc.). Ich hoffe, Du mußt das Eisenpräparat nicht lange nehmen müssen.
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Verstopfung
    Wer kennt ein Mittel,dass man dauernd einnehmen kann?Ich bin am Darm operiert und muss für...
  • Verstopfung
    Hatte so einen großen Stuhlknödel, dass ich 2Std auf der Toilette unter großen Schmerzen brauchte...
  • Verstopfung
    Ich habe aufgehört zu rauchen und leide seitdem unter Verstopfung :o( Da ich mit Abführmitteln...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]