Langzeitfolgen von Lorazepam

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.09.2010 um 10:11

Wenn ich am Tag 1mg lorazepam einnehme ist das über längere Zeit schädlich ?
Mit welchen körperlichen konsequenzen kann oder muß ich Rechnen. Zweite Frage
wie ist es bei einer Einnahme von 1 - 2 mal 1mg in der Woche.
Liebe Grüße Dieter

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953 (57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

3 Antworten:

Der.Gilb

10.09.2010 21:12

Du siehst schon, 5 Jahre lang eingenommen und offenbar keine Probleme, nur beim Absetzen halt. Die Alternative ist dazu nur : für immer dabei bleiben, was aber das große Problem mit sich bringt, in Extremsituationen noch mehr davon zu brauchen. Außerdem können die Dinger Gedächtnis und Denkfähigkeit an sich beeinträchtigen. Falls du aber nur körperliche Schäden wie Magenleiden, Leberschäden usw. als Bedenken hast: Diese ganze Wirkstoffklasse ist kaum toxisch, jahrzehntelange Einnahme schadet dem Körper so gut wie gar nicht.

Bewerten: 1x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
heidilebenslu…

10.09.2010 18:50

Hallo, also ich habe auch Lorazepam 5 Jahre lang genommen, zuerst 1 mg, die letzten 5 Monate 2 mg. Meine Hausaerztin sagte mir, dass ich sie jederzeit absetzten kann, dann nur 3 Tage nicht schlafen koennte. Die Wahrheit war aber anders. Ich ging in eine Klinik und habe einen Entzug gemacht. Stationaer 6 Woichen, Tagesklinik 10 Wochen. Ich habe in meinen Erfahrungen zu dem Medikament einen Bericht geschrieben. Bitte un bedingt lesen. Bin jetzt , nach 7 Monaten soweit, dass ich keine Stoerungen mehr habe.Ich bin sehr froh, dass ich in die Klinik gegangen bin. Die Aerzte und Psychologen haben mich sehr motiviert meinen Weg zu gehen

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
10.09.2010 13:14

Lorazepam macht sehr schnell abhängig, das äußert sich darin, das die anfängliche Menge nicht mehr wirkt und man dann steigern muß um noch etwas zu merken.
Die wenigsten Menschen, schaffen es das Medi nur 1x die Woche zu nehmen.
Wenn du das schaffst, dürfte nichts passieren.
Eine regelmäßige Einnahme solltest du auf jeden Fall vermeiden. Es sollte immer eine Notfall Medikation bleiben.
Wenn du es noch nicht gewohnt bist, müßten auch 0,5 mg ausreichen.
Ist man erst einmal abhängig, kommt man meist um eine Stationäre Entgiftung nicht rum.
GLG

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:   Lorazepam
Krankheiten:   Depression
  Angststörungen
Themen:   Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen