Decortin bei CU Schub nicht geholfen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.07.2010 um 18:22

Hallo,
habe seit über 3 Jahren CU, der erste große Schub, hatte Pancolitis, wurde gut im KH mit beginnend
60 mg Dekortin, Immurek und Dipendum behandelt und hatte tatsächlich 3 Jahre Ruhe.
Anfang diesen Jahres wurde ich leichtsinnig und habe Immurek abtgesetzt ( nahm über die 3 Jahre 2 Dipendum und 2 Immurek 50mg ). Nun habe ich einen 2. Schub bekommen, es waren die letzten
20cm vom Darm befallen, bekam vom Arzt 40mg Decortin auschleichend 5 mg, dazu Immurek und
anstatt Dipendum, Mezavant. Dieses ganze hat mir aber leider nicht geholfen, nach Kontroll-
spiegelung hat Entzündung trotz Medikamente wieder zugenommen. Bin ganz enttäuscht. Soll jetzt
am Freitag Remicade-Inf. bekommen und frage mich, ob eventl. die Anfangsdosis Decortin 40 mg zu
niedrig angesetzt war und ob es nch Alternativen gibt. Danke, L.Gr.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.09.2010 09:16

Ich denke ja, bei mir ist der ganze Dickdarm befallen, mein niedrigstes Gewicht war 50 kg bei 168, man hat mit 60 mg Cortison begonnen, bin inzwischen im KH gelandet, die an unsererem Krankheitsbild forschen, es ist Kiel, Freiburg Regensburg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]