Nackenverspannungen

stupsi1

Frage gestellt am
07.09.2010 um 10:24

Ich nehme Tetrazpam schon über mehrere Jahre ein,hab aber öffters solche gewaltigen anfälle das der gesamte Nacken schmerzt bis über den Kopf mit schwindel und übelkeit und dies über Tage .dann muss ich zu meinem Hausarzt und bekomm Spritzen in den Nacken,was dann etwas erleichterung verschafft.Was ich nun fragen will muss man sich immer mit Medikamenten zu dröhnen geht das nicht anders?Ich halte diese Schmerzen manchmal nicht mehr aus!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.09.2010 17:51

Hallo,
ich benutze einen weichen Ball und nehme den an die Stirn und rolle ihn mit der Stirn an einem Fenster nach links und rechts,und von der Stirn nach oben und nach unten zur Nase iimmer schön langsam,so angenehm meistens sind die Verspannungen in kurzer zeit weg.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Liliana

07.09.2010 15:44

Wenn du unter chronischen NAckenverspannungen leidest, solltest du dich auf jeden Fall nach einem sehr guten Physiotherapeuten umschauen. Es gibt sehr gute Übungen, um die Nackenmuskulatur dauerhaft zu lockern. Sonst wirst du nämlich immer wieder Medikamente nehmen und auch ständig unter diesen sehr starken Kopfschmerzen leiden. Wenn dir dein Arzt keine Krankengymnastik verschreiben sollte, würde ich dir auch raten, sie trotzdem zu machen und selbst zu zahlen. Es reicht ja, wenn du 4 oder 5 Stunden nimmst und dir gute Übungen gezeigt werden. LAss dich vom Therapeuten dabei fotografieren, damit du dich auch zu Hause immer wieder kontrollieren kannst. Schreibe dir die Übungen genau auf. Wenn du sie jeden Tag regelmäßig machst, werden die Schmerzen mit Sicherheit weniger werden. Ein guter Freund von mir hat genau die gleichen Probleme und früher zweimal pro Woche derbeste Attacken bekommen. Mit regelmäßiger Krankengymnastik kommt das jetzt vielleicht noch zwei- oder dreimal im Jahr vor. Außerdem helfen entspannende heiße Bäder, wenn du z.B. einen Tag lang besonders viel am Schreibtisch sitzen musstest, dann kannst du dich auch zusätzlich noch mit Salben einreiben, irgendwas, was gut gegen Verspannungen ist, Voltaren oder Chiroprac oder so etwas. Chiroprac benutze ich gerne, wenn ich Verspannugnen habe oder ein Muskelkater droht oder so was in der Art.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]