Wer kennt Muskelkrämpfe im Körper

Nicki2
Benutzerbild von Nicki2
Frage gestellt am
20.08.2010 um 17:33

Kein Arzt kann mir helfen. Ich leide seit einigen Jahren an Krämpfen unterhalb des Brustkorbs und an den Oberschenkeln, weniger an den Waden und Füßen. Magnesiumhaushalt ist ärztlich getestet und für gut befunden.
Außerdem habe ich seit einer Penicillinunverträglichkeit Juckreiz und Pusteln am Körper, Armen und Beinen. Vom Arzt bekam ich 5 Tage Cortison, da war es gut. Aber jetzt bin ich bald am Ende meines Lateins.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Rollinator
Benutzerbild von Rollinator
26.08.2010 10:08

Hallo Niki,

ich hatte aufgrund einer Rückenmarkquetschung sehr starke Krämfe (Spastiken) am ganzen Körper. 250 mg Musaril (Tetrazepam) halfen nur bedingt.
Man hat mir eine Medipumpe mit Liorisal (Baclofen) inplantiert. Diese gibt über einen Schlauch jetzt täglich 275 1000/mg Liorisal direkt in den Spinalkanal der Wirbelsäule ab. Hilft super, das Leben ist wieder lebenswert.
Liorisal gibt es auch als Tabletten.
So zur Info: Tetrazepam ist eigentlich auch nur Valium!!
VG Rollinator

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indian
Benutzerbild von Indian
26.08.2010 06:51

Hallo Nicki,
auch ich nehme Limptar und es ist das einzige was hilft, sogar schon nach 10 Minuten.
Keine 1000er Magnesium, kein Calzium.
Tetrazepam nehme ich ebenfalls, aber nur bei Bedarf, wusste gar nicht dass es abhängig machen kann )-:
LGe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nicki2
Benutzerbild von Nicki2
22.08.2010 12:50

Vom Frage-Steller selbst

Ich danke allen, die mir Tipps gegeben haben. Leider ist mir bei meiner Frage ein kleiner (schwerwiegender ) Fehler passiert. Ich nehme nicht 5 mg Magnesium täglich sondern 500 mg Das Medikament Limptar habe ich auch einige Monate ausprobiert und werde es mir jetzt auch wieder kaufen. Mein Arzt sagte nämlich, dass ioch Tetrazepam absetzen muss, weil es abhängig macht. Auch Bärlauchmagnesium werde ich mir zulegen.
Danke Euch allen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
21.08.2010 23:07

Ich habe auch Muskelkrämpfe , am ganzen Körper und kann Camer Girl nur recht geben.
Limtar wurde mir von einigen Ärzten empfohlen und es hilft mir sehr gut . So das ich es in jeder Tasche dabei habe. Gute Besserung wünscht RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.08.2010 23:26

Hallo Nicki,
ich leide ebenfalls an sehr starken Krämpfen, besonders Oberschenkel aber auch Waden (gemein wennbeide Beine gleichzeitg betroffen sind) und manchmal auch an Unterbauch und Rücken/Lunge.

Da bei mir nie genau geklärt werden konnte woher es kommt - Ursachen wären viele dafür möglich - nehme ich schon seit Jahren das Medikament Limptar, das reines Chinin ist.

Damals vom Orthop. verschrieben - heute muss man es seit Jahren bereits selbst kaufen, aber es wirkt innerhalb von spätestens 20 Minuten und das ist es mir wert.

Zusätzlich (Magnesiummangel ist es nicht) Tetrazepam und was ausserdem ganz gut hift, ist das gute alte Oma-Heilmittel, einreiben mir Franzzbranntwein, hilft als Zusatz dann perfekt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oldie50
Benutzerbild von oldie50
20.08.2010 21:36

sind die krämpfe im brustkorb wie ein kurzer starker muskelkater ?du hast dann das gefühl du weißt nicht wie du sitzen sollst? -passiert nur im sitzen oder liegen??dazu habe ich sie manchmal auch im unterbau gehabt (könnte man als ball greifen )aber bei mir liegen sie an den nerven.die bs ist recht verknöchert und so entstehen reibungen. so bald ich eine falsche bewegung mache kommt es aus heiterem himmel.habe es lange mit hochdosiertem mg versucht sie weiter gehabt.aber seit 2 jahren und mit mehr bewegung habe ich sie nur noch selten.so 2-3x im jahr damit komm ich klar.
schlafe aber auf magnet mittlerweile vielleicht hat das es gebracht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
engelderliebe

20.08.2010 20:33

Hallo,
versuch es mal mit Bärlauch-magnesium 2 x täglich,ist zwar etwas teuer aber mir hat es etwas Besserung gebracht !!Gute Besserung :-)
lg
Engelderliebe

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
20.08.2010 20:10

Hallo Nicki, bei Nährstoffaussagen von Schulmedizinern bin ich immer skeptisch. Wenn ich Deine 5 mg Magnesium sehe, dann ganz besonders, denn mit dem Lebensmittelangebot in Deutschland besteht eine generelle Unterversorgung.
Bei Krämpfen sind weitaus höhere Dosen erforderlich. Bei Frauen kann man 500 bis 800 mg einsetzen. Nach Henrichs kannst Du den ersten Monat auch 1.000 mg nehmen. Am besten Magnesiumcitrat, dass der Körper am besten und schnellsten verarbeiten kann.
Im orthomolekularen Handbuch von Henrichs findest Du noch weitere Angaben, wie:
- Calcium: 1.500 mg
- DL Phenylalanin
- Dong Quai
- Passionsblume
Einfach im Handbuch nach Stichwort "Krämpfe" suchen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf

Deine Penicillinallergie kannst Du langfristig mit hohen Dosen an Vitamin C in den Griff bekommen. Vitamin C ist ein natürliches Antihistaminikum, dass aber nicht sofort wirkt. Deshalb langfristig. Hier kannst Du 3 - 5 Gramm ansetzen, am besten Calciumascorbat mit Bioflavonoiden.
Zu Allergien findest Du im Handbuch auch Abschnitte mit weiteren Nährstoffen.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
LG bermibs

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]