Polymyositis

Otto Klippel

Frage gestellt am
06.09.2010 um 16:28
  • Medikament: Eferox Krankheit: 125 yg 1 x tgl. Vormittags
  • Medikament: Pantozol Krankheit: 20 mg 1 x tgl. "
  • Medikament: MTX / Methtrexat Krankheit: 50 mg 1 x tgl. "
  • Medikament: Calcium + D3 Krankheit: 500 mg 2 x tgl.

Im Frühjahr 2008 hatte ich Magenprobleme und deswegen eine Magenendoskopie, nachder ich erhebliche Schluckbeschwerden bekam, die bis heute nicht zufriedenstellend behoben sind.
Nach einer Odyssee bei /zig Fachärzten , wurde ich am 15.12.2008 in das Aachener Klinikum eingewiesen, wo man nach 8 Tagen folgende Diagnosen stellte:

1. Dysphagie unklare Genese seit Aptril 2008
" V.a. Polymyositis

2. Hashimoto- Thyreoditis

Nach anfänglicher Behandlung mit 70 mg Kortison, dass in einer längeren Behandlungsphase bis auf 5 mg reduziert wurde, kam beglelitend eine Immunsystem Behandlung mit MTX 7,5 mg s.c. hinzu,
die ich bis heute 1 x wöchentlich injizieren muß.
Begleitend zu meinen Beschwerden bekam ich weit über 1 Jahr, erhebliche Hautprobleme an Händen und Füssen, die erst nach einer weiteren Einweisung in Aachen mit einer Erhöhung von Kortison auf
50 mg , inzwischen fast nicht mehr erkennbar sind.
Nach wie vor ist meine Motorik erheblich gestört, sodass ich für die Körperpflege und das Anziehen erheblich Hilfe benötige und Spaziergänge und andere Tätigkeiten kaum noch möglich sind.
Hat irgendjemand die gleichen Probleme , die aber positiver behandelt wurden.?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1934(76 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Ehemann
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Polymyositis
    Ist es die gleiche Erkrankung wie Fibromyalgie? Die Symtome sind ähnlich.
  • Polymyositis
    Ist ein erhöter Leberwert typisch für diese Krankheit und besteht bei gabe von Curtison das der...
  • Gleichgesinnte mit Polymyositis
    Hallo und Guten Tag : Bin 61 Jahre alt und komme aus dem Raum Biberach Riß Weiß sit ca. 7 Wochen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Eferox
 Pantozol
 MTX
 Calcium-D3

Verwandte Fragen

[]