War das eine panikattake???

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
01.09.2010 um 16:49

Hallo ihr lieben, ich hab meine kleine maus vorhin vom Kindergarten abgeholt, als ich plötzlich merkte wie mir total komisch wurde, mir wurde heiß, und übel zugleich und ich dachte ich kipp denen gleich vor die Füße, komischerweise hielt der zustand nicht lange an, paar sekunden dann war alles wider ok. Kann das eine Panikattake gewesen sein, oder hat das auch damit zutun das ich heute noch nichts gegessen habe. Ich hab auch im moment nicht so viel Hunger, so das ich nur dann esse wenn ich wirklich verlangen danach hab. Ich weis auch nicht ob ich mein medikament wider erhöhen soll, denn wir haben Citalopram von 15mg auf 10mg runter dosiert, aber ich merke auch so wie bei 15 mg die ich zuvor genommen hab keinen unterschied. Ich merke auch nicht das die antriebssteigernd wirken, im gegenteil die machen mich müde und irgendwie lustlos. Vielen Dank für eure Antworten..

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

peggy_1973

08.09.2010 11:25

Also wenn es eine Unterzuckerung sein soll liegt es wohl auch am Essen . Und ich denke es lag daran wenn man nichts ißt und vorallem trinkt wird einem schonmal etwas komisch.Auch wenn du Medikamente nimmst dann immer was Essen.Wegen deinem Antrieb geh zum Dr. dann ist das Citalopram nicht so richtig oder zu niedrig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.09.2010 12:29

Hallochen, es kann vom nicht Essen kommen, es kann sein, dass es daher zu einer Unterzuckerung kam, dann sind die Sympthome einer Panikattacke sehr ähnlich.
Auch ich hatte mal Panikattacken bei Stress eher so burn out, da war mir schlecht eisig kalt,habe gezittert wie Espenlaub, meist war dieser Zustand in der Nacht, wenn ich Angst hatte mein nächstes Tagespensum ( examinierte Pflegefachkraft) nicht zu erreichen.LG und Gute Besserung wünscht welfin Gabi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
WithoutDreams
Benutzerbild von WithoutDreams
02.09.2010 14:54

Grüß Dich.mach Dich bitte nicht zu verrückt..ich denke es kam vom leeren Magen. Oder hast Du vielleicht auch zu wenig getrunken? Das habe ich bei der Arbeit schon des öfteren erlebt..keine zeit und auf einmal wird man ganz "schwach".trinke ich dann wasser geht es schnell vorbei..versuche wenigstens einen Joghurt zu essen bevor Du das Haus verläßt und trinken nie vergessen :-)
Ganz liebe Grüße von Elke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
OlliSH
Benutzerbild von OlliSH
01.09.2010 18:44

Hallo,
kann natürlich durchaus eine Panikattacke gewesen sein aber selbstverständlich kann es auch daran liegen, dass Du nichts gegessen hast. Da es aber wahrscheinlich schon etwas später gewesen ist, weil Du die Kleine vom Kindergarten geholt hast, tippe ich aufs Essen.
Viele Grüße
Olli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maren2691983
Benutzerbild von maren2691983
01.09.2010 17:10

also ich nehm ein anderes medikament...aber es könnte vom essen kommen das hab ich auch versuche mir dann was reinzuzwingen da ich appetitslosigkeit hab im moment...danach gehts mir bisschen besser es könnte aber auch von der umstellung der dosis sein ist ja auch für den körper nicht grad leicht das alles zu verarbeiten...wie lange nimmst du das medikament schon....es kann am anfang zu etwas vermerten symtomen kommen aber mit der zeit gehen die auch wieder weg....rede sonst nochmal mit deinem arzt...lg maren

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.09.2010 17:07

Vom Frage-Steller selbst

Also bei mir war das so, als mir schlecht und heiß wurde, hatte ich angst ich würde gleich umkippen. Ich weis nicht was das war. Ausser Citalopram 10mg nehme ich sonst keine Medikamente. Lg Tanja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.09.2010 16:53

Hattest du Angst? Ich hab unter Citalopram nämlich auch meine erste Panikattacke bekommen... Zufällig noch ein anderes Medikament eingenommen? (Allergietablette etc.?)

Gruß Marco

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]