bellissima

rencle
Benutzerbild von rencle
Frage gestellt am
04.09.2010 um 20:21

meine Arztin hat mir Bellissima verschrieben um meine Endometriose zu reduzieren. in der Beschreibung steht bei Endometriose soll man Bellissima nicht einnehmen. kennt irgendjemand Bellissima und weiss was über seine Wirkung? Habe jetzt gerade den zweiten Monat mit der Einnahme von Bellissima begonnen und habe jetzt starke Gelenkschmerzen bekommen und fühle ich im allgemeneinen sehr unwohl.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.09.2010 20:33

Hallo.
Also erstmal würde ich ganz klar der Ärztin sagen, das es dir mit Bellissima schlecht geht!!!!
Leider kenn ich diese Art von Pille garnicht.
Zur Not muß sie dir eine andere Pille geben.
Ich leide auch an Endometriose, nehme die Valette und vertrage sie gut.
Das mit der Pillenpause muß sein, der natürliche Zyklus wird durch die Pille unterdrückt und so würde es ab und zu, zu sogenanten Schmirblutungen kommen.
Mir ging es so, ich sollte die Pille dauerhaft nehmen und nach 4 Monaten bekamm ich immer wieder Schmirblutung. Also eine Abblutung ist sogar gut, keine Angst.
Nur wenn die Endomatriose nicht behandelt wird, solltest du dir Sorgen machen.
Eine Alernative wäre Spirale oder eine Monatsspritze die dich künstlich in die Wechseljahre versetzt.
Weiß aber nicht ob du das nehmen darfst, also sprich mit deiner Ärztin ausführlich darüber!

Hoffe ich konnte dir trotzden helfen!
Alles gute für dich!
Kaddl

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
05.09.2010 12:36

Die Pause ist völlig normal und so vorgesehen. Sie ist aber nur eine Entzugsblutung und keine natürliche Menstruation. Es wird während der Einnahme weniger Schleimhaut aufgebaut, dann blutet auch weniger ab.
Es findet kein natürlicher Menstruationszyklus mehr statt!
Mit der Pille hast du lediglich einen künstlichen Zyklus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rencle
Benutzerbild von rencle
05.09.2010 01:00

Vom Frage-Steller selbst

Ja, aber die Arztin sagte ich sollte eine Pause machen und wehrend diese Pause habe ich Menstruation gekriegt. Das hat mich auch gewundert habe gedacht, dass Menstruation ist nicht gut bei Endometriose. Ich soll die Bellissima 3 Monate nehmen. Ich sollte eine kunstige Menopause kriegen aber meine reserve von Eierstöcken ist zu klein darum kriege ich Bellissima. Seit ich die nehme fuhle ich mich wirklich schlecht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
04.09.2010 20:59

Die Pille kann bei Endometriose durchaus helfen.
Die Hormone unterdrücken den Eisprung und die Gebärmutterschleimhaut bildet sich zurück. Der Menstruationszyklus findet nicht mehr statt – die Endometriosezellen bluten ebenfalls nicht und trocknen aus.

Im Moment befindet sich dein Körper in einer hormonellen Umstellungsphase und das kann aufs Gemüt schlagen, aber das pendelt sich gewöhnlich nach 3-4 Monaten ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • bellissima
    ich habe die bellissima pille von meinem FA für hormonen schwäche bekommen kann ich die pille...
  • Bellissima
    Seit 2 Monaten nehm ich jetzt schon die Pille Bellissima und immer wieder hab ich...
  • Bellissima
    Hey. Ich bräuchte mal jemanden der mit Bellissima sich auskennt. Also das ich meine erste Pille...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]