welche Nebenwirkungen kann Suesstoff haben

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
01.06.2009 um 18:36

Als Diabetikerin benutze ich für die verschiedensten Sachen Süsstoff...ob in Joghurt oder auch sonst beim Kochen .Also in Tabletten ,Flüssig oder auch in Pulverform......
Welche Nebenwirkungen kann Süsstoff verursachen??????
Wir kaufen ab und zu Limonade mit 0% Zucker die sogar ganz gut schmeckt (natürlich mit Süsstoff) mein Mann bekommt davon wenn er sie nur trinkt Kopfschmerzen... kann es sein das man vielleicht auch Hunger davon bekommen kann.Ich weiß das eine Sorte gerne Durchfall und Blähungen verursacht aber wie sieht es bei Aspartan aus?????

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.06.2009 18:32

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für die Antworten...werde halt mal bei Google vorbeisehen...vielleicht finde ich dort noch einiges...lasse die Frage aber noch offen ....vielleicht wissen andere auch noch was Interessantes....LG an Euch Imi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jules

03.06.2009 16:47

Hallo imi, bei wikipedia kannst Du Infos zu Stevia finden. Ein Süssstoff der für Diabetiker geeignet ist. Ich benutze ihn schon sehr lange und bin begeistert. Wenn Du Stevia googelst findest Du Bezugsquellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2009 21:31

hallo imi,
ich ernähre mich seit jahren von süssstoff, immer natreen da ist glaub auch aspartam drin, habe bis dato keine nebenwirkungen bemerkt, allerdings kann das auch medikamenten abhängig sein, frag besser mal deinen doc! ich vertrage es gut, in allem, kaffee, joghurt, tee etc. allerdings leide ich auch an hypoglycäme, vertrage also keinen zucker... also den arzt fragen :-)
glg, paula

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2009 20:20

Hallo imi, übermässiger Verzehr von Süsstoffen wirkt oft abführend - des weiteren wird gemunkelt, das Süsstoffe an der Entstehung von Krebs beteiligt sind - dieses ist aber nirgends wissenschaftlich bewiesen. Auch mir erging es so, dass ich bei der ausschliesslichen Benutzung von Süsstoff vermehrt Hungergefühle hatte. Da das Gehirn (die Nervenzellen) ihre Energie nahezu komplett aus Glucose (Zucker) beziehen, KONNTE dieses bei fehlendem Zucker die Ursache für die auftretenden Hungergefühle sein - aber, das ist nur meine Interpretation. Bzgl. Deiner Frage nach Aspartam hier mal ein Link für weitere Informationen (http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam). Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2009 20:16

Hallo Luna 12, hast du jetzt die oben gestellte Frage vergessen?

Ich hab dir vorige Woche einmal öffentlich und einmal privat geantwortet. Dein Problem ist offensichtlich. Geh zu einem kompetenten Arzt. Mach eine neue Entzugstherapie – am besten eine Langzeittherapie und lass dir nur die Medikamente verschreiben, die du wirklich brauchst. Medikamentenschreiber brauchst du jedenfalls nicht! L. G., Arno

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

01.06.2009 20:04

Hallo IMI. Manche Leute reagieren auf Süssstoff mit Unruhe und Nervosität. Für Leute mit einer Schilddrüsenüberfunktion nicht empfehlenswert. Andere Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2009 19:10

ich hab weichteilrheuma und seit 2 wochen solche nebenwirkungen von tramal novi paracemol omeparazol diclofenac amitrilin und kann mir gar nichts mehr merken mein kurzzeitgedächtniss ist beschädigt nun will wissen ob mir einer sagen kann ob das von medis oder fibromyalgie weichteilrheuma kommt?wäre sehr dankbar wenn ich eine nachricht bekämme weiss nicht mehr weiter bin deprisiv und die docs wissen au nix lg anna

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]