Tavor-Selbsttest

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.05.2009 um 10:48

Nachdem mir mein Arzt geraten hat, dass ich das Mittel erst mal ausprobieren soll, hab ich nun vor einer Stunde ein Tavor expidet genommen.
- Zunächst wurde ich etwas ruhiger.
- Dann wurde ich heiter, als ob ich 2 Bier getrunken hätte.
- Allgemeine Gleichgültigkeit.
- Dann leichtes Schwindelgefühl.
Ich möchte das ganze morgen nochmal testen mit 1,5 Tabletten. Mir kommt 1 Tablette zu wenig vor. Ich möchte auch testen, ob sich bei höherer Dosierung das Schwindelgefühl verstärkt. Das würde natürlich bei der Zahnbehandlung eher störend wirken.
Ansonsten derzeit keine Nebenwirkungen zu beobachten.
...
Nun nach knapp einer Stunde hab ich ein verstärktes Druckgefühl im Stirnbereich rechts. Weiß aber nicht ob das von dem Medikament kommt. Hatte heute schon vor der Einnahme des Medikaments leichtes Kopfweh.
- Klares problembezogenes Denken ist nicht mehr möglich. Konzentration ist erschwert. Sprechen wird langsamer. Herzschlag ist gleichbleibend ruhig. Kein Schwitzen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Anonymer Benutzer

26.06.2009 16:49

Ich habe Tavor auch bekommen um Angstzustände zu kontrollieren. Die helfen zwar erstmal sehr gut um die Symptome zu lindern, (bei mir sogar so gut das ich sie auch schon missbräuchlich verwendet habe) aber sie beheben das Problem nicht. Ich würde dir empfehlen Entspannungstechniken wie Progressive Muskelentspannung oder Autogenes Training zu erlernen, das kostet nichts und beeinflußt deinen Körper und Geist in jeder Hinsicht positiv. Vor allem habe ich relativ schnell eine Toleranz aufgebaut, so das die Dosis auch höher wurde. Zum Glück bekomme ich die nicht mehr verschrieben !!! Auch Angst vorm Zahnarzt kann man behandeln, wenn es so schlimm ist kannst du dich ja mal an einen Psychotherapeuten wenden, ist gesünder als dieses Tavor !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
31.05.2009 07:08

"Allgemeine Gleichgültigkeit" müsste eigentlich ausreichen, oder? Jetzt willst du es mit 1,5 probieren und wenn dir dann noch immer nicht alles gleichgültig genug ist, mit 2 Tabletten? Logischerweise werden die Nebenwirkungen mit höherer Dosis stärker, dazu musst du Tavor nicht nochmal testen. Wenn du schon beginnst langsamer zu sprechen, hast du auf jeden Fall genug. Von einem zweiten Test, würde ich dir abraten. Auf eine Tablette hast du Anxiolyse ohne nennenswerte Nebenwirkungen, also nimm eine Tablette vor dem Zahnarztbesuch und lass es lieber gut sein!

Alles Gute dafür

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
30.05.2009 12:59

Hallo,

wie u. geschrieben ist Tavor ein Notfallmedikament.Es kann bei längere Einnahme abhängig machen !!! Du solltest es bei dem wie Du schreibst " Test " belassen, und es dann einnehmen wenn Du eine wirkliche Stressituation/Notsituation hast. Erhöhen würde ich es bei Deinem Gewicht auf keinen Fall. Für den Zahnarztbesuch ok..und dann bitte wieder in die Schublade damit für den Notfall..
Alles Gute für den Zahnarzttermin !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.05.2009 11:57

Vom Frage-Steller selbst

Nun, nach Ablauf von 2 Stunden, bin ich immer noch etwas "betäubt", aber es stellt sich langsam wieder der Normalzustand ein. Bin allerdings jetzt etwas müde.
Alles in allem kann ich Folgendes feststellen:
Das Medikament ist gut verträglich, kaum Nebenwirkungen. Gut einsetzbar für kurzfristige Aufregungen und Angstsituationen, wie z. B. Zahnarztbesuch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.05.2009 11:01

Vom Frage-Steller selbst

Ich brauche die auch nur, damit ich meine Zahnbehandlung endlich abschließen kann. So toll finde ich das Gefühl der "Betrunkenheit" auch wieder nicht, dass ich das ständig haben möchte. Vor allem ist man in diesem ruhiggestellten Zustand nicht wirklich handlungs- und denkfähig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

30.05.2009 10:58

Hallo. Für den Zahnarztbesuch oder ausnahmsweise bei Flugangst, sind solche Medikamente soweit ok. Es ist sehr wichtig, sie infolge NICHT immer öfter zu verwenden, wenn irgendeine Stresssituation bevorsteht!!! Selbst Medikamente, die nicht physisch abhängig machen, haben teilweise einen hohen psychischen Suchtfaktor! Das geschieht unmerklich und ist brandgefährtlich! Ich denke, darauf sollte in diesem Zusammenhang dringend hingewiesen werden! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavor
Krankheiten:  Stress
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]