Wer hat Erfahrungen mit Impingement OP der Schulter?

Steffi 53

Frage gestellt am
26.08.2010 um 11:31

Vor einem Jahr hatte ich zwei Operationen an der linken Schulter. Seit einiger Zeit habe ich Schmerzen in der rechten Schulter. Mein Arzt überwies mich zum MRT. Hierbei wurde festgestellt das sich auch hier ein Impingementsyndrom eingestellt hat. Das ist jetzt ca. drei Monate her. Seit ca. zwei Monaten nehme ich Predni H Tablinen 10 mg, was auch am Anfang gut geholfen hat.Die Wirkung lässt jedoch mitlerweile stark nach.Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit den beiden letzten OP`s habe ist meine Angst sehr groß mich ebenfalls an der rechten Schulter opeieren zu lassen, obwohl ich hierzu bemerken muss das ich nun betreffend die linke Schulter schmerzfrei bin(das stellte sich so ungefähr nach einem halben Jahr ein). Wer hat Erfahrungen mit einer solchen OP? Vielleicht auch noch mit einem Krankenhaus das diese Operationen mit Erfolg durchführt in der Nähe von Dorsten.Im letzten Jahr war ich in einem KH in Gelsenkirchen und kam mir vor wie beim Schlachter. Aber das ist noch nicht alles.Zusätzlich habe ich noch drei Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule die median liegen. Ich weiß bald wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ob ich mal in eine orthopädische Klinik soll oder in eine spezielle Schmerzklinik? Wer hat Erfahrungen und würde sie mir netterweise mitteilen?
Von Beruf bin ich Altenpflegerin und habe laut Arbeitsamt keine Möglichkeit mehr auf Grund meines Alters mich umschulen zu lassen bzw. einen Bildungsgutschein zu bekommen. Auch ein Rentenantrag wurde bereits abgelehnt. Es ist einfach zum Verzweifeln!!!!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Steffi 53

27.08.2010 08:48

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort.Ich werde jetzt mit meinem behandelnden Arzt wegen der Tiefenbestrahlung Rücksprache halten. Ich messe dem auch gute Erfolge zu. Mit der OP werde ich wirklich noch warten bis nichts mehr "Anderes" geht.Nur leider ist mein Arzt etwas knausering was die KG angeht. Aber heutzutage ist eben alles an ein bestimmtes Budget gebunden. Ich denke mal man muss einfach weiter kämpfen um für sich selber den besten Weg zu finden. Noch einmal vielen lieben Dank!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.08.2010 17:16

Hallo, Steffi,

es gibt Neuro-Chirurgen, die spezialisiert sind auf solche OP's an der Halswirbelsäule.-
Die Impignement-OP's werden vielfach in Schlüsseloch-Technik als "Routine-Eingriff" geplant; erst wenn der Arzt sieht, wie's im Gelenk genau aussieht, entscheidet er die weitere Vorgehensweise.- Mein Mann hatte in einem darauf spezialisierten hiesigen Krankenhaus die OP als absolut unproblematisch nahegelgt bekommen.- Nur: auch bei ihm war's die rechte Schulter, und mein Mann war zu dem Zeitpunkt bereits 7o Jahre.- Unser hausarzt hatte daher dringendst von der OP abgeraten, da die Schulter, bzw. der rechte Arm auf Monate nicht einsatzfähig gewesen wäre.- Und es wurde ein geschätzte Heil-Zeit von einem guten Jahr angesetzt.- Ist also gut zu überlegen; eine Garantie für die schmerzfreie Wiederherstellung der Schulter gab's eh nicht.- Mein Mann hat dann -sehr erfolgreich- auf Abständen je 6 Röntgentiefenbestrahlungen im Radiologie-Zentrum Eschweiler (bei Aachen)
bekommen.- Und bekommt sehr gute Physiotherapie.
Es gibt an der Ostsee eine Spezial-Klinik für schwierigste OP's an den Wirbeln.- Ich komme jetzt nicht auf den namen.- mache mich aber schlau, und schreibe Dir das dann privat!
Alles Gute; gute Besserung TROTZDEM...BlackPandora

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon
Krankheiten:  Impingementsyndrom
Themen:  Behinderungen

Verwandte Fragen

[]