Kortisontherapie mit Prednisolon

Eriko111

Frage gestellt am
04.08.2010 um 22:31

Hallo, nehme bereits seit Anfang Juli 2010 o.g. Medikament (anfangs 90mg, zur Zeit 25 mg - weiter alle 3 Tage um 5 mg vermindert).
Kann man durch die Einnahme des Medikaments Probleme mit der Blase (strändiges Wasserlassen) bekommen? Zusätlich nehme ich seit ca. 2 Jahren das Schilddrüsenmedikament L-Thyroxin (z.Zt. 150)!
Dank im Voraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(41 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 97,0 kg
Größe: 198,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

raab

23.08.2010 19:30

Ich nehme seit mindestens 15 Jahren Cortison und habe bisher kein Problem mit der Blase gehabt. Im Gegenteil, ich lagere immer wieder Wasser ein. Deshalb entwässere ich gerne mit Brennnesseltee. Das macht dann, nach ca. 3 Tagen Entwässerung, fast 1 Kg. am Gewicht weniger. Ansonsten treten bei ior die mitlerweile bekannten Nebenwirkungen alle auf. Aber ohne Prednisolon geht es leider nicht und Biologels vertrage ich nicht, bzw. haben keine Wirkung bei mir. Also ist Prednisolon das Mittel der Wahl für mich. Gruß U. Raab

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Petra2-3-18

14.08.2010 15:42

Das ist ja nicht so schön; allerdings habe ich bei der Einnahme keine Blasenprobleme sondern werde dadurch ganz raschelig. Ich bin jetzt bei 50 mg, habe mit 100 angefangen, und kann wöchentlich um 10 mg reduzieren. D.h. das Ende der Ruhelosigkeit ist abzusehen!! Euch alles gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
GALA
Benutzerbild von GALA
14.08.2010 13:28

Hallo, ich nehme seit 21 Jahren Prednisolon auch wegen Rheuma. Leider kann ich es nicht absetzen. Bekomme sofort einen Schub. Auch ein Heilpraktiker konnte daran nichts ändern. (Essensumstellung etc.) Habe nichts mit der Blase, aber andere Nebenwirkungen, dünne Haut, Stoffwechselerkrankung, Bluthochdruck und Zuckerwerte immer grenzwertig. Ich glaube, dass sich bei jedem die Nebenwirkungen anders äußern und man abwegen muß ob man diese in Kauf nimmt oder andere Möglichkeiten der Schmerzbekämpfung sucht, die dann aber auch helfen müssen. Fakt ist auch das die Immunabwehr geschwächt wird, vielleicht kommen daher deine Blasenprobleme. Trotz aller Nebenwirkungen bei mir, würde ich ohne Kortison nicht mehr leben... LG GALA

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
05.08.2010 08:12

Ja ,ich habe es früher eingenommen,am früh morgen,ca. am mittag hat es begonnen,ich musste ständig in die Toilette rennen.Als ich mit Tabl. aufhörte ,war es auch weg.Blasenentzündung war es nicht,weil ich habe alle 2 Tage Kort. genommen,und nur dann hatte ich dieses Problem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
GX4NYEF8
Benutzerbild von GX4NYEF8
04.08.2010 23:34

Ich sehe, dass Ihr über 40 Jahre seid. Ich bin 57 Jahre und habe mit meiner Schwester eine basische Ernährung durchgeführt. Da hören endlich alle Zipperlein auf. Die Idee, die hahinter steckt, ist, dass sich durch saure Ernährung (Fleisch, Brot) Schlacken im Körper bilden, die die Gelenke (Rheuma, Arthrose) schmerzen lassen und sich entzünden lassen. Meine Schwester hatte ein Magengeschwür und ein Zwölf-Finger-Darmgeschwür und ich Arthrose und offene Kopfhaut und Akne. Meine Schwester reagiert sehr sensible drauf mit ihrer Pollen-Allergie, und ist im Magen schmerzfrei, und mein haut heilt zu und die Arthrose ist schmerzfrei. Durch vorwiegend Obst und Gemüse-Essen, und es gibt ganz tolle Gerichte, kann man nach 2-3 Wochen schon Erfolge sehen und spüren. Buch dazu Jentschura, Gesundheit durch Entschlacken, und im Internet unter Basische Ernährung oder Säure-Base-Balance. Ich kann das nur empfehlen, weil da was dran ist. Sicher muß die Entzündung erst mal weg mit Cortison, dann aber mal ausprobieren. GX4NYEF8

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.08.2010 23:03

Hallo nehme auch Prednisolon und habe jetzt das zweite mal mit der Blase ,kann shon gut sein das das zusammen hängt .

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]